abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E2211T (MD 99782) silber. Laptop Tablet 2in1 Akku entläd sich von selbst.

9 ANTWORTEN 9
Dan
Beginner
Nachricht 1 von 10
25.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
25.340 Aufrufe

MEDION AKOYA E2211T (MD 99782) silber. Laptop Tablet 2in1 Akku entläd sich von selbst.

Hallo zusammen,

 

Wir haben Mitte Januar bei Aldi Luxembourg das oben genannte Tablet Laptop 2 in 1 gekauft und sind auch soweit ganz zufrieden.

Was uns allerdings aufgefallen ist , ist dass der Akku sich schnell entläd auch wenn das Tablet ausgeschaltet ist. Beispiel:

Am Samstag Abend Shutdown gemacht und voll geladen, dann nicht mehr benutzt bis Dienstag. Als wir es am Dienstag Morgen angeschaltet haben waren nur mehr 23% Akkuladung vorhanden.

 

Gibt es bei der Tastatur auch einen Ausschalter den ich noch nicht gefunden habe ?

 

Danke für eure Hilfe

 

Mit best Grüsen aus Luxembourg

 

Dan

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
25.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
25.322 Aufrufe

Hallo @Dan und herzlich willkommen in der Community.

 

Einen separaten Schalter gibt es an der Tastatureinheit nicht.

 

Zeigt das Gerät dieses Verhalten schon von Anfang an, oder erst neuerdings?

 

Bitte teste einmal, was passiert, wenn du Tablet und Tastatur separat lagerst. Entlädt sich der Akku dann auch so schnell?

 

Zusätzlich kannst du einmal testen, wie die Akkuentladung aussieht, wenn du das Tablet nicht in den Standby schickst, sondern komplett herunterfährst. Das kannst du erreichen, indem du beim Klick auf "Herunterfahren" die SHIFT-Taste gedrückt hältst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dan
Beginner
Nachricht 3 von 10
25.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
25.314 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Vielen Dank für die nette Begrüssung,

 

Da wir dieses Tablet Laptop erst seit kurzem haben habe ich noch nicht getetstet wie es aussieht wenn man Tablet und Tastatur separat lagert.

Das Problem würde ich sagen, besteht von Anfang an. Die ersten Tage wurde es natürlich jeden Tag benutzt sodass das nicht weiter aufgefallen ist.

 

Wenn ich richtig verstanden habe dann schickt man, obwohl man "Herunterfahren" klickt das Tablet trotzdem nur in den Standby Modus ? Das ist ja merkwürdig ... das wusste ich nicht. Ich werde das mit der SHIFT Taste testen und dann hier berichten.

 

Vielen Dank 

Ich wünsche einen schönen Tag

Gruss - Dan

BraTze
New Voice
Nachricht 4 von 10
4.047 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.047 Aufrufe

Jo, habe genau das gleiche Problem. Dasselbe Gerät habe ich vor gerade mal drei Wochen von jemanden abgekauft der behauptet hat dass der Akku angeblich einen ganzen Monat halten soll.
Auch bei mir war am Anfang alles o. k. gelaufen und nun mit mal nach tagtäglichem Gebrauch zeigt die Akku Ladung Anzeige auf Stillstand obwohl die Anzeige gerade mal auf 5 % Energie geladen sein soll.
Ziehe ich den USB Ladeanschluss ab und stecke den Kontakt erneut in die Ladebuchse ein, zeigt der Ladevorgang nur auf maximal 3 Sekunden an dann steht die Anzeige wieder still in dem der Akku nicht weiterladet. Das Gerät schaltet sich dann nach kurzer Zeit ab da ja nicht mehr genügend Energie im Akku vorhanden zu sein scheint..


Sogar das Windows 10 Betriebssystem habe ich komplett zurückgesetzt und dabei alle Apps etc. gelöscht. Und trotzdem besteht immer noch das Problem mit der Akkuladung weitgehend.
Ich werde mich dem Entschluss fassen müssen dieses Gerät an den Hersteller Medion überlassen zu müssen. Ich glaube eine andere Möglichkeit wird es wohl auch nicht weitergeben.


Mit freundlichen Grüßen

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.032 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.032 Aufrufe

Hallo @BraTze und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen. Ich gehe hier auch von einem defekten Akku aus. Bitte gib uns ein Feedback, wenn du das Gerät zurück hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
4.031 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.031 Aufrufe

@BraTze

 

Hallo BraTze,

das geschilderte Fehlerbild entspricht einem erschöpftem Akku.

Wenn Du geschickt bist kannst du das Tabletteil durch Abklipsen der Rückwand öffnen, und die auf dem Akku aufgedruckten Daten aufschreiben. Damit in der Bucht oder allgemein im I'net nach einem Ersatzakku suchen. 

Oder mit der MSN-Nummer, die hinten auf einem Aufkleber angebracht auf der Rückseite oder auf dem Boden des Tastaturteils steht, im Service-Shop nach einem Ersatzakku suchen.

Nenne doch bitte hier auch diese MSN-Nummer; nur diese identifiziert den Rechner eindeutig.

 

Gruss, daddle

BraTze
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.019 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.019 Aufrufe

 

Also drauf steht: MD 99782

 

dann:

 

MSN 30020078

 

Dies ist also ein graues Tablett-PC 

 

Heute habe ich mir extra für dieses Gerät: http://ogy.de/w8z5 ein 6-Port USB-Charger Input: 110-240V ~ 1.4 A 50/60 Hz Output: 5.0 V 12 A bestellt um mit der Hoffnung das Laden besser in Schwung bekommen zu können. 

Dennoch bräuchte ich konkrete Input Daten für diesen Akku das möglicherweise am besten bestimmt sind denn so ganz überzeugt scheine ich momentan auf Erfolg nicht zu sein.
Aber ich habe das auch heute erst erhalten. Im Prinzip habe ich mir dieses Gerät erworben um damit diverse TV Programme drauf schauen zu können, mehr nicht.

 

Ansonsten sehe ich ihre Idee am genialsten nämlich, den Akku komplett zu ersetzen denn eine andere Möglichkeit sehe ich dann auch nicht mehr.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
4.013 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.013 Aufrufe

@BraTze

 

Die MSN-Nummer scheint falsch zu sein, kontrolliere die bitte nochmal; da kommt nach Eingabe ein rotes Fehlerfeld; oder das Service-Portal funktioniert noch nicht richtig. Aber auch mit meinen richtigen MSN-Nummern eingegeben meiner Geräte funktioniert die MSN-Suche im Service-Portal auch nicht mehr ( @Andi )

Was willst Du mit einem 5V 12 A Powered USB-Hub? Mit 5V kannst du das Convertible nicht laden. 

 

Nach dieser Seite und allem anderem braucht der Ladeport ein Netzteil mit 19 und 3,42 A, also 19 x 3,42 = 65 W.

Siehe hier: -> https://www.3cparts.de/original-medion-akoya-e2211t-md-60020-netzteil-65w-p-124750.html?gclid=EAIaIQ...

 

Sorry war falsch; ist für die MD 60020. Smiley (überrascht)

 

Edit:

OK, ich muss mich korrigieren. Bin jetzt über die MD-Nummer an das richtige Handbuch gekommen; dein E 2211/ wird also tatsächlich über die Micro-USB Buchse geladen?

 

Wenn das so ist hilft dir dein stärkerer USB-Charger  nicht wirklich, es sei denn das originale Netzteil wäre kaputt und nicht der Akku.

Diese Art Tablets/Convertibles werden meist mit Netzteilen für USB-Charging mit 5 V und 2 oder 3 A ausgeliefert, wie auch die Netzteilbezeichnung Ktec  KSA29B0500200HE verrät. (= 5V 2 A)

Mehr Strom kann der Akku sowieso nicht aufnehmen, selbst wenn er ganz leer ist ziehen die Laderegler etwa maximal   ~ 1,7 A Ladestrom.

Aber falls dein Ladegerät defekt war würde es natürlich von Nutzen sein.

Aber meist ist es der Akku der sich nach 3-4 Jahren erschöpft ist, sehr selten gehen die Netzteile defekt.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
3.991 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.991 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Aber auch mit meinen richtigen MSN-Nummern eingegeben meiner Geräte funktioniert die MSN-Suche im Service-Portal auch nicht mehr.


Ich habe gerade mal eine MSN eines anderen Notebooks getestet (30021553). Die Suche funktioniert. Vermutlich sind die von dir verwendeten MSNs einfach nur nicht gepflegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
3.989 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.989 Aufrufe

@Andi

 

Ja bei mir jetzt auch wieder mit mehreren MSN-Nummern, die gestern nicht funktionierten. 

Gab man eine MSN-Nummer ein, und ich habe es mit mehreren probiert, neuere und ältere, erschien in dem MSN-Eingaberahmen ein roter Balken, auf dem stand:

[object "Objects"] 

Wahrscheinlich wurde daran gearbeitet.

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9