abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E15423 Lüfter nervt!

1 ANTWORT 1
Abkna
Beginner
Nachricht 1 von 2
610 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
610 Aufrufe

MEDION AKOYA E15423 Lüfter nervt!

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer eines MEDION AKOYA E15423. Bei diesem läuft immer wieder in kurzen Abständen der Lüfter und dies mitunter auf vollen Touren. Der Lüfter fängt auch an zu laufen, wenn nicht am Laptop gearbeitet wird. Dies nervt unwahrscheinlich und lässt ein konzentriertes Arbeiten nicht zu.

 

Ich habe bereits die Medion Service/Reparatur/Prüf App installiert und durchlaufen lassen. Dabei wurden keine Fehler festgestellt. 
Windows 11 ist auch auf dem aktuellsten Stand, da sind auch keine Updates mehr zu installieren.

Meine Bios Version ist die TGL_TG819_C_200B_V6.1.11

 

Kann mir bitte jemand helfen oder hat einen Tipp für mich, wie ich diesen Lüfter beruhigt bekomme.

 

So kann ich mit diesem Gerät auf keinen Fall weiterarbeiten

 

Danke

 

Gruß Axel

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
579 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
579 Aufrufe

Hallo @Abkna und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe leider kein Testgerät zur Hand. Wirf doch mal einen Blick ins BIOS. Kann man dort vielleicht Einfluss auf die Lüfterkurven nehmen? Falls nicht ist es gut möglich, dass es sich hier um das ganz normale Lüfterverhalten handelt. Wird das Gerät warm, schaltet sich der Lüfter ein und sobald die Wärme größtenteils abgeführt ist, schaltet sich der Lüfter wieder aus oder dreht herunter. Aus der Ferne lässt sich das nicht so gut zu beurteilen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein Video von dem Verhalten zu machen, in dem auch die Lautstärke gut hörbar ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1