abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA® E15407 , Tastatur spint

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
kata-41
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.278 Aufrufe

MEDION AKOYA® E15407 , Tastatur spint

Hallo,

mein Notebook Tastatur und Maus (6 Monate Alt) spinnt seit dem letzten Windows Update. Taste 4 macht sich selbständig und läuft ohne Berührung der Tastatur. Beim Tippen wandert den Cursor automatisch immer weiter nach links, bis Text Anfang erreicht wird. Ich habe Systemwiederherstellung durchgeführt und danach hatte ich ein paar Tage ruhe, aber es fing wieder an. Die Tastatur Treiber wurde auch deinstalliert und neu gestartet. Danach läuft wieder ein paar Stunden und dann fängt wieder von vorne an. Hat jemand ein Tipp, woran es liegen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.246 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.246 Aufrufe

@kata-41 

 

Ja, du musst den Rechner mit der F10

F11Taste gedrückt starten, dann sollte der Rechner in das PowerRecover Menü starten. Und du solltest vorher deine  Daten aus dem User.Verzeichnis händisch sichern weil Aļles nach dem Recover weg ist.

 

Hier gibt es noch eine Video-Anleitung dazu:

--> https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Windows-Ger%C3%A4t-auf-Werkseinst...

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.260 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.260 Aufrufe

Hallo @kata-41 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt für mich zunächst einmal nach einem Defekt der Tastatur. Kannst du denn das letzte Update (das diesen Zustand angeblich hervorgerufen hat) wieder rückgängig machen? Ansonsten wäre es sinnvoll herauszufinden, ob das Phänomen tatsächlich eine softwaremäßige Ursache hat oder ob nicht vielleicht doch die Tastatur kaputt ist. Dazu könntest du das Notebook einmal per Cyberlink Power Recover auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Sollte sich die Lage nicht bessern, liegt ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kata-41
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.253 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.253 Aufrufe

Hallo Andi,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe den PC einmal zurückgesetzt, danach lief alles wieder. Aber nach ein paar Tagen fing wieder an. Wenn ich den Ziffernblock mit Num Taste deaktiviere, tippt einfach 4, ohne Tastatur zu berühren und wenn ich den Ziffernblock aktiviere, wandert den Cursor automatisch nach links.
Gibt es eine Anleitung für Zurücksetzen das Notebook per Cyberlink Power Recover?
Vielen Grüße, Kata

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.247 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.247 Aufrufe

@kata-41 

 

Ja, du musst den Rechner mit der F10

F11Taste gedrückt starten, dann sollte der Rechner in das PowerRecover Menü starten. Und du solltest vorher deine  Daten aus dem User.Verzeichnis händisch sichern weil Aļles nach dem Recover weg ist.

 

Hier gibt es noch eine Video-Anleitung dazu:

--> https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Windows-Ger%C3%A4t-auf-Werkseinst...

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
2.240 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.240 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Ja, du musst den Rechner mit der F10 Taste gedrückt starten


War das nicht F11? Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.235 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.235 Aufrufe

@Andi 

 

Ja, auf jeden Fall die F11 Taste. Danke fürs Richtigstellen.

Sonst hätten wir noch einen frustrierten User mehr .😉

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5