annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD99680 No media present

30 ANTWOORDEN 30
Habib
New Voice
Bericht 1 van 31
104.051 Weergaven
Bericht 1 van 31
104.051 Weergaven

MD99680 No media present

Hallo,

 

habe mir Donnerstag bei ALDI den Medion AKOYA E6422 (MD99680) gekauft, und heute sagt der ganz plötzlich "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.." und bootet nicht mehr mit der Meldung "no media present" und man landet im BIOS.

 

Alles was ich in diesem Moment gemacht habe war, Teamspeak zu installieren (ja es ist kompatibel mit Windows 10) und mein Headset anzuschließen via USB und Klinke.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass der Laptop plötzlich nicht mehr bootet und es anscheinend keine Daten mehr gibt? Danke schonmal im voraus..

30 ANTWOORDEN 30
Andi
Master Moderator
Bericht 21 van 31
91.511 Weergaven
Bericht 21 van 31
91.511 Weergaven

Hallo zusammen.

 

Danke erstmal für eure Beschreibungen. Ich versuche auch mal zu dieser Thematik hier etwas in Erfahrung zu bringen. Wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 22 van 31
91.433 Weergaven
Bericht 22 van 31
91.433 Weergaven

Kleine Zusatzfrage an alle:

 

Treten die SSD Ausfälle nur dann auf wenn das Netzteil angeschlossen ist oder auch im Akkubetrieb?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Habib
New Voice
Bericht 23 van 31
91.427 Weergaven
Bericht 23 van 31
91.427 Weergaven

@Andi

 

Bei mir trat der Fehler bisher nur ein mal auf, da aber im Akkubetrieb.

 

MfG

 

Habib

Elisa68
Trainee
Bericht 24 van 31
91.182 Weergaven
Bericht 24 van 31
91.182 Weergaven

 

Hi liebe Forum-Mitglieder!

Ich gehöre zu den Käufern des Notebooks und habe denselben Fehler.

Er tritt im Netzbetrieb auf,nur mit Akku habe ich das Notebook noch nicht ausprobiert. Ich erhalte auch häufig ein Bluescreen mit Fehlermeldung! Gefrustreerde smiley

Ich habe eine Wiederherstellung und eine Werkseinstellung ausgeführt, beide Vorgehensweisen lösten das Problem nicht.

infi
Beginner
Bericht 25 van 31
91.108 Weergaven
Bericht 25 van 31
91.108 Weergaven

Hallo,

 

zwei Ausfälle traten bei mir während der Installation des 1511 Patches von MS auf. Da war der Laptop im Netzbetrieb. Das erste mal während der Installation (schwarzes Bild mit Fortschrittskreis) bei ca. 16%. Laptop bootete ins Bios und SSD war nicht mehr vorhanden. Der nächste Versuch schlug ebenfalls fehl aber schon in der Vorbereitungsphase. Bluescreen mit boot ins Bios.

Der dritte Ausfall war, glaube ich, mit Akku Versorgung nach dem aufklappen des Laptops und dem Versuch mich anzumelden.

 

Jörg
Trainee
Bericht 26 van 31
90.899 Weergaven
Bericht 26 van 31
90.899 Weergaven

Hallo alle

 

Bei mi trat das problem mit der SSD Platte am ersten Tag nach dem Kauf wärend der Instalationen meiner Software 6 mal auf.Anschließend rief ich bei der Hotline an die sagte es könnte eine Defekte SSD Platte verbaut sein ich solle das Gerät tauschen.

Somit tat ich dies und was war.Das zweite Notebook machte die gleichen Probleme.Nach Stundenlangem rumtesten habe ich mein kompletes Energiesparmanagmant abgeschaltet und habe seit dem keine Probleme mehr gehabt.Immerhin läuft es jetzt den dritten Tag ohne Ausfall aber immer mit der Angst im Rücken es kommt wieder vor.

 

Meiner Meinung nach stimmt da was nicht.Entweder liegt es am Energiesparmanagment das dies sich nicht mit der Platte verträgt oder an irgendeinem Treiber,

 

Es wäre schön wenn Medion sich dem Problem stellt auch wenn ich im moment Ruhe damit habe kann es nicht sein das man funktionen ausschalten muß um mit diesem Gerät Arbriten zu können.Ehrlich gesagt hatte ich mehr Probleme mit dem neuen Rechner als mit meinem alten Gerät.Das kann nicht der sinn der sache sein 🙂

 

 

Liebe Grüße 

 

Jörg 

 

grjakub
Tutor
Bericht 27 van 31
90.871 Weergaven
Bericht 27 van 31
90.871 Weergaven

Hallo Jörg! Ich selbst besitze den o.g. notebook nicht. deshalb kann ich NICHTS testen. Dein Beitrag scheint mir aber, wie ein "Lichtstrahl" zu sein. Könntest Du vielleicht genauer beschreiben, was Du "POWER SAVE" - massig alles abgeschaltet hast? Ich Frage mich, ob in diesem Notebook schon die "Speed Shift" Technologie von Intel aktiviert wurde? MfG grjakub
Andi
Master Moderator
Bericht 28 van 31
90.844 Weergaven
Bericht 28 van 31
90.844 Weergaven

Hallo @Jörg und herzlich willkommen in der Community.

 


Jörg schrieb:

Es wäre schön wenn Medion sich dem Problem stellt... 


Das tun wir bereits.

 

Kleiner Zwischenstand:

Momentan versuchen wir bereits das genannte Verhalten an einer Reihe von Geräten zu reproduzieren. Erfahrungsgemäß steht bei solchen Dingen schnell eine Lösung zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird.

 

Vielen Dank auch für deinen Tipp mit dem Energiesparmanagement. Wir werden das im Auge behalten.

 

Sobald es in dieser Sache Neuigkeiten gibt, werdet ihr es hier erfahren.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jörg
Trainee
Bericht 29 van 31
90.818 Weergaven
Bericht 29 van 31
90.818 Weergaven


Habib schrieb:

Hallo,

 

habe mir Donnerstag bei ALDI den Medion AKOYA E6422 (MD99680) gekauft, und heute sagt der ganz plötzlich "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.." und bootet nicht mehr mit der Meldung "no media present" und man landet im BIOS.

 

Alles was ich in diesem Moment gemacht habe war, Teamspeak zu installieren (ja es ist kompatibel mit Windows 10) und mein Headset anzuschließen via USB und Klinke.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass der Laptop plötzlich nicht mehr bootet und es anscheinend keine Daten mehr gibt? Danke schonmal im voraus..


@grjakub

 

Habe die Eistellungen wie auf den Fotos in benutz.

 

@Andi

 

Prima das ihr drann seit.Das Gerät ist nämlich ansonsten richtig gut 🙂 Noch was warum ich mich dazu bewegt habe die Einstellungen zu ändern.Es paßierte immer bei Instalationen von Programmen die ich auch Laufwer 😧 machte um Platz auf der SSD zu Sparen.Mir persönlich kam es vor das der SSD Platte eine Ruhepause vorgegaukelt wurde und diese sich dann abgeschalltet hatte.Hoffe das ich da auf dem richtigen weg bin damit die Leute wieder freude an ihrem neuen Noti haben können 🙂 Sollte es bei mir denoch wieder vorkommen das ich im Bios lande werde ich es hier melden.Bin aber im moment guter Dinge.

 

 

 


Unbenannt 1.jpgUnbenannt2.jpg

HBH
New Voice
Bericht 30 van 31
89.767 Weergaven
Bericht 30 van 31
89.767 Weergaven

Hallo Andi und Jörg,

hier nur zur Info, ich hatte auch fast 2 Tage keine Probleme mehr, habe dann trotzdem zum testen den Bildschirm und den Standbymodus abgeschaltet (Stromsparmodus war schon deaktiviert).

Dann habe ich Office 2013 installiert, wo bei der Installation und auch einmal danach der Fehler über Bluescreen und fehlende SSD im BIOS wieder aufgetreten ist. Es besteht also somit leider auch kein direkter Zusammenhangzwischen den Energieeinstellungen und der Fehlerauswirkung.

 

30 ANTWOORDEN 30