cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD99506 HDMI Bild bleibt schwarz

2 REPLIES 2
Gesandian
New Voice
Message 1 of 3
1,645 Views
Message 1 of 3
1,645 Views

MD99506 HDMI Bild bleibt schwarz

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich kein Bild mehr, wenn ich den Fernseher an den HDMI Port anschliesse. Was ich bisher versucht habe:

1. anderes HDMI Kabel

2. anderer Laptop funktioniert einwandfrei

3. anderer Monitor funktioniert auch nicht

4. Duplizieren als Monitortyp verwendet

5. Grafiktreiber von Intel auf den Medion empfohlenen zurückgesetzt und den aktuellsten wieder eingespielt

Interessanterweise sehe ich den Fernseher als HDMI Soundausgang

Bei den Anzeigeoptionen sehe ich keinen zweiten Monitor.

 

Hat noch jemand eine Idee für mich?

Danke

Tags (1)
2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,626 Views
Message 2 of 3
1,626 Views

Hallo @Gesandian und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen (dafür 2 Schrauben lösen)

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, kannst du dir mit Hilfe des MediaCreation Tools einen Windows10 Installations-USB-Stick erstellen und damit eine komplette Neuinstallation des Windows Betriebssystems durchführen.

 

Wenn auch das nicht hilft, tippe ich auf einen Defekt des HDMI Ausgangs. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gesandian
New Voice
Message 3 of 3
1,575 Views
Message 3 of 3
1,575 Views

Hallo,

der Akku Ausbau hat nichts gebracht. Neuaufsetzen über USB ging nicht, da das Gerät keinen Start über USB erlaubt (oder die Einstellungen dafür sehr gut versteckt). Daher habe ich nur einen Refresh über das Media Creation Tool gemacht, der auch nichts gebracht hat.

Da die 2 Jahres Garantie bereits abgelaufen ist müsste ich ohne Softwarelösung eine Reperatur wohl selbst tragen, was sich im verhältnis zum Restwert des Laptops kaum lohnen dürfte.

2 REPLIES 2