abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99080, Bios Update wegen Problemen mit dem Ladevorgang? Akku lädt gar nicht mehr

1 ANTWORT 1
Mediatix
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.911 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.911 Aufrufe

MD99080, Bios Update wegen Problemen mit dem Ladevorgang? Akku lädt gar nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe nach Durchsicht der Themen und Diskussionen Hoffnung auch eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Von einem Start zum Anderen, wird der Akku nicht mehr geladen. Zunächst die Vermutung - Akku defekt. Nach der Installation des 2. Akkus, gleiches Problem. Nur mit Netzstrom ist das Netbook arbeitsfähig. Dann wurde hier im Forum diskutiert, dass das Bios ein Update benötigt. Ich finde aber kein entsprechendes Update. Mein Bios ist die Version 507. Im Moment fällt mir nicts weiter zur Lösung ein.

Gibt's hier Ideen????

Danke

Gruß

Mediatix

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.895 Aufrufe

Ab zum Service, wenn Strom, Steckdose, Netzteil und Kabelverbindung sowie Notebook-Buchse in Ordnung sind. Schliesslich hat das NB ja auch mit dem jetzigen Bios früher den Akku geladen! Kann also schlecht das Bios schuld sein, es sei denn Windows hätte mit einem Update irgendwie in die Laderoutine eingegriffen.

Dann müsste das NB aber im ausgeschaltetem Zustand durch den Laderegler gesteuert (hart verdrahtet) geladen werden.
Gruss, daddle

1 ANTWORT 1