annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD95251 Batterie Mainboard

24 ANTWOORDEN 24
Laszlo67
New Voice
Bericht 1 van 25
804 Weergaven
Bericht 1 van 25
804 Weergaven

MD95251 Batterie Mainboard

Hallo. Hat jemand Ahnung wie man die Batterie vom Mainboard austauschen kann? Komm nicht drauf.....VG 

24 ANTWOORDEN 24
Laszlo67
New Voice
Bericht 11 van 25
352 Weergaven
Bericht 11 van 25
352 Weergaven

SN:NB4CWMAND0WW

MEDION Micromaxx MD95215

Athlon XP 3000+

Laszlo67
New Voice
Bericht 12 van 25
350 Weergaven
Bericht 12 van 25
350 Weergaven

Andere Infos oder Bezeichnung gibt es nicht......VG

daddle
Superuser
Bericht 13 van 25
339 Weergaven
Bericht 13 van 25
339 Weergaven

@Laszlo67 

z.B. dieser? -> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laptop-micromaxx-md95215/2414773453-278-3526

Aber das sagt noh nicht süber die techn Ausstattung. Und welches MAinboard drin ist. Du meinst doch die CMOS. Batterie?

Laszlo67
New Voice
Bericht 14 van 25
335 Weergaven
Bericht 14 van 25
335 Weergaven

Natürlich......mehr Angaben dazu kann ich nicht....ich bekomme dieses **beep** Ding einfach nicht geöffnet.

Laszlo67
New Voice
Bericht 15 van 25
334 Weergaven
Bericht 15 van 25
334 Weergaven

Kann echt nicht viel sagen. Habe es jetzt erst erworben und die Batterie ist leer von BIOS

daddle
Superuser
Bericht 16 van 25
307 Weergaven
Bericht 16 van 25
307 Weergaven

@Laszlo67 

Normalerweise sind Ober- und Unterschale durch Schrauben miteinander verbunden. Diese  müssen alle rausgedreht werden, bis auf die für die Scharnierhalterung.

Zusätzlich sind Ober- und Unterschale noch durch sich verhakende Plastikclipse verbunden. Die bekommt man gelöst, indem man mit einem dünnen Plastikspatel, z.B einem Gitarrenplektrum, oder einer  alte Scheckkarte in den Spalt zwischen obere und untere Hälfte eingeht, den Schlitz entlang fährt und damit die Verhakelung löst. Im Bereich der Anschlüsse besonder aufpassen.

Manche Schraube kann sich unter dem Akku verstecken, diesen also vorher entfernen. . Ausserdem nicht unbedingt die Schauben für die Scharniierhalterung entfernen. Aber je nach Konstruktion könnte das auch nötig sein.

Gruß, daddle

daddle
Superuser
Bericht 17 van 25
295 Weergaven
Bericht 17 van 25
295 Weergaven

@Laszlo67 

Normalerweise sind Ober- und Unterschale durch Schrauben miteinander verbunden. Diese  müssen alle rausgedreht werden, bis auf die für die Scharnierhalterung.

Zusätzlich sind Ober- und Unterschale noch durch sich verhakende Plastikclipse verbunden. Die bekommt man gelöst, indem man mit einem dünnen Plastikspatel, z.B einem Gitarrenplektrum, oder einer  alte Scheckkarte in den Spalt zwischen obere und untere Hälfte eingeht, den Schlitz entlang fährt und damit die Verhakelung löst. Im Bereich der Anschlüsse besonder aufpassen.

Manche Schraube kann sich unter dem Akku verstecken, diesen also vorher entfernen. . Ausserdem nicht unbedingt die Schauben für die Scharniierhalterung entfernen. Aber je nach Konstruktion könnte es doch notwendig sein.

Gruß, daddle

Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 18 van 25
280 Weergaven
Bericht 18 van 25
280 Weergaven

@daddle wrote:

@Laszlo67 

Deine Bilder sind erst morgen frei zu sehen.

(...).

Den Fotos nach ist das ein micromaxx RAM2010 (MD 95215) und wurde damals (2004/2005?) z.B. bei Karstadt mit Windows XP verkauft. Basis ist ein Arima W730 (RAM2010/2030).

Mehr Infos zu diesem antiken Teilchen finde ich da aktuell leider auch nicht (ohne MSN) in unseren Datenbanken.
Vielleicht hat @Major_ToM da noch eine Idee ... und Fotos zum Öffnen des Gehäuses.

Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Laszlo67
New Voice
Bericht 19 van 25
271 Weergaven
Bericht 19 van 25
271 Weergaven

Super vielen schonmal....kann ich herren kontaktieren hier? Bin schon älter als das Laptop und nicht so fit.

VG

daddle
Superuser
Bericht 20 van 25
201 Weergaven
Bericht 20 van 25
201 Weergaven

@Rex 

Danke für die Daten und das Freigeben der Fotos. Aber da sehe ich auch keine MSN. Wurde die damals auch schon  vergeben?

Wie er den Laptop öffnen kann habe dem Prinzip nach zwei Posts zurück schon beschrieben. Damit sollte es klappen.

Gruß, daddle

@Laszlo67 

Was heisst hier alt? Jahrgang 67 oder 67 Jahre alt? Du könntest  ein  Foto von der Unterfläche mit heraus genommenem Akku machen; dazu auch von der Sete links und rechts. Dann kann man das etwas besser   beurteilen.

Und was meinst Du mit  "...kann ich herren kontaktieren hier?  Bin schon älter als das Laptop und nicht so fit."

Das machen wir doch schon die ganze Zeit hier im Thread, Aber du kannst auch eine private Nachricht hier an einen herren schreiben. Klicke auf den Namen eines Teilnehmers, dann öfnet sich dessen Seite. Rechts oben ist ein kleines blaues Feld  "Nachricht schreiben", das Anklicken, dann kann st du diesem Teilmünehme eine private Nachricht schiken, die nur er lesen kann.

Gruss, daddle

24 ANTWOORDEN 24