abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD64090 E15412 Laptop DC-Steckergröße

28 ANTWORTEN 28
Fragezeichen
New Voice
Nachricht 1 von 29
3.666 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
3.666 Aufrufe

MD64090 E15412 Laptop DC-Steckergröße

Hallo, hier ist das Fragezeichen. Mein Name ist Programm, ist wohl das Alter 🤔

Manchmal ist mir beim campen langweilig. Habe mir oben genannten Laptop zugelegt. Ich habe keinen Landstromanschluss und habe mir deswegen ein HAMA Kfz.-Ladegerät zugelegt. HAMA wirbt damit daß sie einen passenden DC-Stecker liefern würde wenn bei den 8 mitgelieferten Steckern kein passender dabei wäre. Hustekuchen ! HAMA hat den Laptop nicht in seiner Datenbank und Medion konnte mir keine Auskunft geben  welche Größe der DC-Stecker haben muß. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

 

Schon mal danke für´s durchlesen und vielleicht sogar für eine Antwort , das Fragezeichen !

Wolfgang

28 ANTWORTEN 28
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 29
1.234 Aufrufe
Nachricht 2 von 29
1.234 Aufrufe

@Fragezeichen 

 

Hallo

ein Netzteil sollte ein  PSUP Chicony A18-065N3A C6 3 Pin 65W sein. Und natürlich kann Medion darüber Auskunft geben. Steht alles in der Datenbank. Da habe ich sie  auch her. Hast Du überhaupt den Service angerufen?

Die Steckerabmessungen sind  3,5mm *1.35mm *11mm innen (+) aussen (-) (Sorry war Tippfehler)

Dien 12 VBuchse sollte mit 10 A abgesichert sein  (gerechnet 6 A Minimum)

 

Gruss, daddle

Fragezeichen
New Voice
Nachricht 3 von 29
1.233 Aufrufe
Nachricht 3 von 29
1.233 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort. Das genannte Netzteil ist im Internet mit verschiedenen Steckergrößen zu finden. In der Datenbank habe ich nichts über eine Steckergröße gefunden. Ja, ich habe bei Medion angerufen und mir wurde gesagt daß man es nicht wüsste. (Ehrlich)  5 mm z.Bsp. sind viel zu groß. Selbst der mitgelieferte 3,5 mm-Stecker ist zu groß. Ich habe mich also schon ordentlich umgehört.

 

Wolfgang

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 29
1.228 Aufrufe
Nachricht 4 von 29
1.228 Aufrufe

@Fragezeichen 

 

Du gehst schon an die richtige Buchse? Und versuchst nicht die Audiobuchse? (Sorry im ersten Post war ein Tippfehler, korrigiert)

Die Netzteilbuchse ist auf der linken Seite die letzte Buchse.

Nenne bitte die die MSN Nummer deines Notebooks. Steht auf einem Aufkleber auf dem Boden. 

 

Sorry, aber die Daten stehen so in der internen Datenbank für das E15412. Die aber auch schon mal falsche Angaben enthält.

 

Schau mal auf das Netzteil, und nenne mal alle Nummern (nicht die elekrischen. Angaben), die darauf gedruckt sind

Und stelle hier ein Foto ein, sowohl von der bedruckten Rückseite des Netzteil und eine Nahaufnahme des Steckers seitlich und von der vorderen Öffnung. Und auch von der Ladebuchsenöffnung.

 

Auf dieser Webseite wird ein solches Netzteil für Medion Rechner  mit ident. Daten auch mit einem 3,5 x 1,35 mm Stecker genannt

--> https://www.elektronlinestore.com/chicony-netzteile-c-1_4/65w-medion-chicony-a18065n3a-a065r200p-351...

 

Aber wenn selbst ein 3,5 mm Hohlstecker zu dick wäre müssten wir einen Moderator fragen.

@Andi bist du so nett, und überprüfst die Angaben zum Netzteilstecker?

 

Gruss, daddle

 

Fragezeichen
New Voice
Nachricht 5 von 29
1.224 Aufrufe
Nachricht 5 von 29
1.224 Aufrufe

Also, erst mal vielen Dank für die Mühe. Die MSN-Nr. des Laptops ist 30035199. Natürlich nehme ich die richtige Buchse, denn seit einigen Wochen arbeite ich ja mit dem Netzteil, nur halt nicht mit dem Kfz.-Netzteil. Auf dem Foto des Netzteiles sind alle Nummern zu sehen. 2 weitere Steckerfotos und ein Foto der Buchse sende ich anbei.

 

Wolfgang

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 29
1.223 Aufrufe
Nachricht 6 von 29
1.223 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

@Andi bist du so nett, und überprüfst die Angaben zum Netzteilstecker?


Gerne. Zunächst warte ich aber auf die MSN Angabe (Notebook) von @Fragezeichen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 29
1.218 Aufrufe
Nachricht 7 von 29
1.218 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Unsere Antworten haben sich überschnitten.

 

Die Notebook MSN ist also 30035199.

So wie @daddle schon schrieb, gehört zum Lieferumfang ein Chicony A18-065N3A C6 3 Pin 65W Netzteil. Auch ich habe zum Netzteilstecker folgende Angaben:
- 3.5 mm
- 1.35 mm
- 11 mm

 


@Fragezeichen  schrieb:
Selbst der mitgelieferte 3,5 mm-Stecker ist zu groß.

Kannst du Stecker und Buchse mal bitte nebeneinander legen und davon ein Foto machen? Die Größenverhältnisse zu sehen, wäre mal interessant.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fragezeichen
New Voice
Nachricht 8 von 29
1.215 Aufrufe
Nachricht 8 von 29
1.215 Aufrufe

Ich mache doch fast alles. Ich denke dieses Foto ist noch aussagekräftiger. Netzteilstecker 3mm passt haargenau, kein Spiel.Stecker-3mm[1].jpg

 

Wolfgang

Fragezeichen
New Voice
Nachricht 9 von 29
1.213 Aufrufe
Nachricht 9 von 29
1.213 Aufrufe

Hat sich beim hinlegen leicht verschoben, wenn ich es in beiden Händen halte sind es exact 3mm

 

Wolfgang

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 29
1.210 Aufrufe
Nachricht 10 von 29
1.210 Aufrufe

Hallo @Fragezeichen.

 

Welche MSN steht auf dem Aufkleber des mitgelieferten Netzteils? Gerne kannst du auch ein scharfes, leserliches Foto posten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
28 ANTWORTEN 28