abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD63150 / E2222: wer hat schon mal eine 512 GB SSD verbaut?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Bighotte
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.510 Aufrufe

MD63150 / E2222: wer hat schon mal eine 512 GB SSD verbaut?

Hallo,

ich wollte von Win 10S auf Win 10 Home umsteigen und dafür eine Crusial P1 512 GB M.2 2280 einbauen. Hab das aktuelle BIOS vom 11.10.2018 (aus dem Downloadbereich). Aber die SSD wird nicht erkannt.

Wer hat schon mal erfolgreich eine 512 GB SSD eingebaut und kann mir Tipps geben.

Anderes BIOS? Oder geht's gar nicht? Einige Beiträge aus 2018 sagen nein, andere sagen ja. Deswegen stelle ich die Frage erneut und hoffe, dass sich seit 2018 einiges getan hat.

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.476 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.476 Aufrufe

Hallo @Bighotte und herzlich willkommen in der Community.

 


@Bighotte  schrieb:

Es muss aber ein SATA Bus sein und nicht PCI.


Korrekt. In diesem Thread geht es um das gleiche Barebone. Dort hatte ich den Sachverhalt auch schon einmal erwähnt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Bighotte
Beginner
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe

Fehler gefunden: In der Bedienungsanleitung steht leider nur "Flash-Speicher M.2 2280". Es muss aber ein SATA Bus sein und nicht PCI.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.477 Aufrufe

Hallo @Bighotte und herzlich willkommen in der Community.

 


@Bighotte  schrieb:

Es muss aber ein SATA Bus sein und nicht PCI.


Korrekt. In diesem Thread geht es um das gleiche Barebone. Dort hatte ich den Sachverhalt auch schon einmal erwähnt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.467 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.467 Aufrufe

moin @Bighotte 

man sollte noch darauf Hinweise, das bei dem verlinkten Beitrag, das E3223

genauso wie das Vorgängermodell vom MD 63150 einen fest verlöteten eMMC Flashspeicher hat

auf dem sich das Betriebssystem befindet und ein weiterer Speicher zusätzlich eingebaut werden kann

und der Unterschied zu deinem ist das du stattdessen eine SSD M.2 (2280) 64GB Phison PS3111-S11 hast auf dem das Betriebssystem ist.

Dieses muß dann neu installiert werden wenn der Speicher durch einen Grösseren ersetzt wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3