abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD61830 - Medion Erazer Defender E10 - RECOVERY Partition

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Megatronic
Apprentice
Nachricht 1 von 17
4.392 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.392 Aufrufe

MD61830 - Medion Erazer Defender E10 - RECOVERY Partition

Hallo an alle,

nach einem verschuldeten Desaster suche ich eine Kopie der Recovery Partition o.g. Notebooks. Vielleicht kann mir jemand das Recovery kopieren. Selbstverständlich begleiche ich alle Unkosten. (Festplatte zuschicken mit Rückporto)

Eigentlich habe ich das Notebook wieder im Betrieb nur mit Dolby Atmos komme ich nicht zu recht. Da es im Forum schon mehrfach erklärt wurde, dass es mit Dolby nicht so einfach ist deswegen habe ich an die Kopie der Recovery Partition gedacht.

16 ANTWORTEN 16
Megatronic
Apprentice
Nachricht 11 von 17
1.688 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.688 Aufrufe

Über 90 Aufrufe und keiner hat so ein Notebook 😞😞😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 17
1.671 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.671 Aufrufe

Hallo @Megatronic.

 


@Megatronic  schrieb:

😞Es geht darum, dass mein Defender E10 mit Dolby Atmos Umgebung ausgestattet ist und das wird nur Herstellerseits installiert.


Das würde ja bedeuten, dass sich im Fall der Fälle ein Kunde seine Dolby Umgebung nicht mehr herstellen könnte. Klingt sehr unwahrscheinlich. Probiere es bitte mal hier mit ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Megatronic
Apprentice
Nachricht 13 von 17
1.663 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
1.663 Aufrufe

Hallo,

ich freue mich über Deine Antwort. Soll ich alle 4 Dateien über cmd nacheinander installieren?

Megatronic
Apprentice
Nachricht 14 von 17
1.661 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
1.661 Aufrufe

Ich habe mir das so vorgestellt, dass bei Recover Einspielung die richtigen Treiber und Dateien installiert werden. Nach Windows Neuinstallation wurden alle Treiber automatisch geladen, aber dieses Dolby Volumen, das habe ich einfach nicht mehr. Die Lautsprecher klingen als wären sie 10 Meter entfernt. Um eine mp3 relativ deutlich zu hören muss der Regler auf 20 hoch.

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 17
1.651 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
1.651 Aufrufe

Hallo @Megatronic.

 


@Megatronic  schrieb:

Ich habe mir das so vorgestellt, dass bei Recover Einspielung die richtigen Treiber und Dateien installiert werden.


Ja, das ist zwar korrekt, aber bei gelöschter oder defekter Festplatte hat man kein Recovery mehr. Trotzdem muss es da aber eine Lösung geben. Es kann ja nicht sein, dass sich Besitzer gleicher Geräte die Auslieferimages hin und her schicken müssen.

 

 


@Megatronic  schrieb:

Nach Windows Neuinstallation wurden alle Treiber automatisch geladen


Korrekt. Treiber kommen ja auch über das Windowsupdate.

 

 


@Megatronic  schrieb:

aber dieses Dolby Volumen, das habe ich einfach nicht mehr.


Vermutlich, weil einfach die zugehörige App noch fehlt.

 

 


@Megatronic  schrieb:

Soll ich alle 4 Dateien über cmd nacheinander installieren?


Da es in deinem Fall ja nur um Ton und um Dolby geht, würde ich die beiden VGA Ordner erst einmal nicht beachten. Der Realtek Ordner und der Dolby Ordner werden vermutlich die beiden Apps enthalten, mit denen du den Sound und die Dolbyeinstellungen anpassen kannst. Hier würde ich die beiden *.cmd Dateien ausführen und nach einem Neustart kontrollieren, ob du dann im Startmenü noch weitere Apps zur Anpassung hast. Das könntest du übrigens auch vorher schon einmal machen, denn eigentlich sollten die zu den DCH-Treibern passenden UWP Apps entweder automatisch mitinstalliert werden oder im Microsoftstore verfügbar sein. Vielleicht sind sie ja auch schon da und du hast sie nur übersehen. Was es mit den DCH-Treibern auf sich hat, hatte ich mal in diesem Beitrag erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Megatronic
Apprentice
Nachricht 16 von 17
4.204 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
4.204 Aufrufe

Hallo,

bin wieder da. Also gleich vorneweg. JUNGS - IHR SEID SPITZE!!!

Zuerst haben die Dateien gar nichts gebracht. Jeweils Fehler-173 stand da. Da ich aber vorher viel rumprobiert habe blieb mir nichts übrig als NEUINSTSLLATION.

Also zuerst Windows installiert und dann gleich bevor die ersten Updates kamen habe ich alle 4 Dateien nacheinander installiert. Und?

ICH HABE WIDER EINEN WUNDERBAREN SOUND!!! 

Es macht wieder Spaß die Videosequenzen von Gemini Man auf YouTube anzuschauen. Ich bin Euch endlos dankbar! Vielen Dank.  

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 17
1.629 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.629 Aufrufe

Hallo @Megatronic.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16