abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99980 / P7648 (neu) Externer Bildschirm (HDMI) kein Bild

4 ANTWORTEN 4
Ohli
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.305 Aufrufe

MD 99980 / P7648 (neu) Externer Bildschirm (HDMI) kein Bild

Hallo ins Forum.

Seit 4 Wochen habe ich folgendes Modell: P7648 MD99980

Von gestern auf heute funktioniert der via HDMI extern angeschlossene LED-Bildschirm nicht mehr.

Folgendes habe ich getan um den Fehler einzugrenzen:

1. TV via HDMI angeschlossen -> Kein Bild -> Samsung-TV wird aber im Gerätemanager erkannt.

2. Offenbar haben sich neuere Treiber mit Windows Updates installiert. Treiber für beide Grafikkarten bei Medion heruntergeladen, vorher die Treiber deinstalliert und nach der Reihe neuinstalliert. Neustart -> leider kein Erfolg.

3. BenQ-LED-Monitor wieder angeschlossen, wird aber vom Gerätemanager nicht erkannt (im Gegensatz zum TV bei gleichem HDMI-Kabel)

 

Im Anhang noch zwei Screenshot.

Bevor ich den Support flott mache,...vllt. hat jemand eine Idee dazu?!? 🙂  ....denn ich bearbeite beruflich massenhaft Bilder...bei 17 Zoll bekomme ich Augenkrebs.

 

Vorab vielen Dank.ScreenShot00044.jpgScreenShot00045.jpg

4 ANTWORTEN 4
hansispension
Trainee
Nachricht 2 von 5
2.280 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.280 Aufrufe

fn + f5 gleichzeitig drücken um im Auswahlmenü die gewünschte Option zu wählen (z.B. 2. Bildschirm) kennst du sicherlich?!

Ohli
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.276 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.276 Aufrufe

Hallo Hansispension,

 

mir ist durchaus bewußt wie ich das umschalten kann 😉

Es hat ja einen Moment lang funktioniert, auch an einem Beamer usw.

Durch den Medion-Support konnte ich heute erfahren, dass sich vermutlich autom. Microsoft Treiber-Updates darüber installiert haben.

Eine De- und Neuinstallation fruchtet allerdings nicht und bringt nicht den gewünschten Erfolg.Mann (traurig)

Mir wurde empfohlen das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen und zunächst den HDMI-Anschluß zu prüfen.

Etwas schmerzlich, wenn ich bedenke wie viel Zeit dahinter steckt, alles was man an Software braucht erneut zu installieren. Frustrierte Smiley

Nach dem Zurücksetzen soll man die autom. Windows-Treiber-Updates deaktivieren. Dann die Software installieren, danach ein Image erstellen.

Zunächst werde ich aber das Zurücksetzen via Wiederherstellungspunkt ausprobieren Mann (zwinkernd)

Klappt das nicht, dann einmal (leider) von vorne.

Gruß, Ohli

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.271 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.271 Aufrufe

@hansispension @Ohli

 

Wenn ihr beide die falsche Fn-Taste kennt, dann ist es ja gut. Verlegener Smiley 

Fn + F5 ist für Bildschirm dunkler, nicht für Bildschirm-Auswahl! Das wäre eher Fn + F8.

 

Gruss, daddle

Ohli
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.268 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.268 Aufrufe

Aber danke für den Hinweis! 🙂

daddle schrieb:

@hansispension @Ohli

 

Wenn ihr beide die falsche Fn-Taste kennt, dann ist es ja gut. Verlegener Smiley 

Fn + F5 ist für Bildschirm dunkler, nicht für Bildschirm-Auswahl! Das wäre eher Fn + F8.

 

Gruss, daddle


Du hast völlig recht. Habe aber das Gerät aktuell nicht vor der Nase 😕
4 ANTWORTEN 4