abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99980 / P7648 Neuer Prozessor für Windows 11?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Breakout
Contributor
Nachricht 1 von 6
1.578 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.578 Aufrufe

MD 99980 / P7648 Neuer Prozessor für Windows 11?

Hallo, da mein Notebook noch 100% funktionstüchtig ist hab ich mal ein Hardware Tool-Check für Windows 11 gemacht

und da wurde festgestellt das mein Prozessor Intel Core  i7-7500U 2,7 GHz nicht mit Win 11 kompatibel wäre.

Meine Frage kann ich den Prozessor gegen einen neueren (anderen) der mit Win 11 läuft austauschen? Wenn ja welcher?

Oder sollte ich erstmal abwarten?

 

Danke schon mal im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.523 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.523 Aufrufe

Hallo @Breakout.

 

Die CPU ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.524 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.524 Aufrufe

Hallo @Breakout.

 

Die CPU ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Breakout
Contributor
Nachricht 3 von 6
1.516 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.516 Aufrufe

OmG seit wann wird denn ein CPU verlötet?

Ich kenne die nur zum stecken mit den vielen Pins!

Was mach ich denn jetzt wenn Win 11 darauf nicht läuft und Win 10 mit mehr supportet wird?

Als Rentner wird mir ganz schwindlig wenn man die Preise bei einer Neuanschaffung sieht.

 

Welches Medion Erazor Notebook (gebraucht) läuft denn mit Win 11 und ist auch noch günstig in der Anschaffung?

Läptobi
Tutor
Nachricht 4 von 6
1.507 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.507 Aufrufe

@Breakout 

So schnell wird der Support für  Windows 10 auch nicht eingestellt.

Soll wohl noch bis Ende 2025 unterstützt werden.

Ich habe ein MD 99850 / Akoya E6424 und da wurde auch die CPU bemängelt und trotzdem habe ich darauf Windows 11 erfolgreich installieren können und bis jetzt auch alle Updates erhalten.

Siehe diesen Thread hier:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Windows-11-auf-Medion-MD-99850-Akoya-E6424-erfolgre...

MfG

 

Breakout
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.487 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.487 Aufrufe

OK

Danke erstmal für die Antwort und Stimmt bis 2025 kann noch einiges passieren.

Eine Frage noch wie bekommt man das neue Win 11?

Läptobi
Tutor
Nachricht 6 von 6
1.481 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.481 Aufrufe

@Breakout 

Mit dem Windows Creation Tool.

Oder auch hier:

Download Windows 11 

 

MfG

5 ANTWORTEN 5