abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99850 / E6424 WLAN "verschwindet"

10 ANTWORTEN 10
vmanns
Beginner
Nachricht 1 von 11
26.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
26.499 Aufrufe

MD 99850 / E6424 WLAN "verschwindet"

Guten Abend,
heute meinen am Donnerstag erworbenen MD 99850 ausgepackt und gestartet.
In der Grundkonfiguration werden mein privates WLAN und mein Geschäfts-WLAN auf Anhieb erkannt, eine Verbindung wird hergestellt.


Danach fällt die WLAN Verbindung zunächst sporadisch aus (mehrfach innerhalb einer Minute), dann verschwindet WLAN aus den "Einstellungen für Netzwerk und Internet" sowie dem Geräte Manager.


Ich habe nach dem Download des aktuellen Treibers zunächst eine angebotene Reparatur versucht - ohne Erfolg.


Habe dann über F11 beim Rechnerstart eine Systemwiederherstellung durchgeführt und wieder alle Defaults übernommen. Habe dann im Gerätemanager WLAN Gerät und Treiber deinstalliert. Erneute Suche, WLAN Geräte gefunden, Treiber (zuvor im Ordner C:\Medion entpackt) suchen lassen und gefunden. Mit WLAN verbunden.
Unmittelbar danach gleiche Probleme mit "verschwundenem" WLAN und Gerät. Nach jedem Neustart für ein paar Sekunden da und dann wieder weg.


So ist der Notebook leider nicht zu gebrauchen.

Hat jemand ähnliche Probleme - ist dies ein grundsätzliches Problem oder habe ich nur ein Montagsgerät erwischt?

 

Danke vorab für jede Info! Smiley (fröhlich)

10 ANTWORTEN 10
beuchr01
Newcomer
Nachricht 2 von 11
25.246 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
25.246 Aufrufe

Guten Abend,

 

bei mir tritt das gleiche Problem auf! Ich dachte mir gehts nur alleine so 😞

 

Ich habe auch den Rechner sofort wieder zurückgesetzt und bin echt enttäuscht von dem Gerät und Medion. Es kann doch nicht sein, dass ein wichtiges Gerät wie WLAN nicht funktioniert.

 

Ich werden mal alle neuen Treiber von der Website über USB einspielen und schauen, ob es dann geht.

 

Morgen werde ich gleich die Hotline anrufen und schauen, was die dazu sagen!

 

Echt ärgerlich, da das Gerät im Test gut war und ich das Experiment Aldi gewagt habe.

 

Ich hoffe, dass sich das Problem beheben lässt, ansonsten gebe ich es zurück!

 

Wem geht es genauso?

 

vmanns
Beginner
Nachricht 3 von 11
25.221 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
25.221 Aufrufe

Guten Abend,

 

hatte noch gestern Nacht folgendes erfolgreich probiert:

 

  • BIOS Update auf 2.20
  • Windows Update laufen lassen
  • WLAN Adapter deaktiviert und deinstalliert.
  • Intel Treiber organisiert (18.40.0)
  • Hardwaresuche gestartet und Intel Treiber installiert.

 

Danach war das Problem gelöst.

Im Nachhinein nochmals installiert - ohne Intel Treiber - funktionierte auch. Smiley (fröhlich)

Olifaentchen
New Voice
Nachricht 4 von 11
22.759 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
22.759 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe auch das Bios-Update gezogen, danach im Gerätemanager den WLAN-Adapter gelöscht und mir den u. g. Intel-Treiber (war schnell zu gooogeln) geladen. Empfang des WLAn im 5 GHZ-Netz ist nun ENDLICH weg.

 

Also nochmal 1.000 DANK!!!!!!


vmanns schrieb:

Guten Abend,

 

hatte noch gestern Nacht folgendes erfolgreich probiert:

 

  • BIOS Update auf 2.20
  • Windows Update laufen lassen
  • WLAN Adapter deaktiviert und deinstalliert.
  • Intel Treiber organisiert (18.40.0)
  • Hardwaresuche gestartet und Intel Treiber installiert.

 

Danach war das Problem gelöst.

Im Nachhinein nochmals installiert - ohne Intel Treiber - funktionierte auch. Smiley (fröhlich)


 

Wolfgang63
Newcomer
Nachricht 5 von 11
19.591 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
19.591 Aufrufe

BIOS hab ich gezogen. Wie installiere ichvund wo finde ich den Rest für das Update . Würde mich über Hilfe freuen
Danke
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
19.525 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
19.525 Aufrufe

@Wolfgang63

 

Hallo, das steht doch in den Details zum Download der neuen Bios-Version im Serviceportal.Ergänzend Netztteil dabei anschliessen.

 

Gruss, daddle

E6421
New Voice
Nachricht 7 von 11
7.369 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
7.369 Aufrufe

Auch bei meinem MD99865 / E6421 verschwindet das WLAN zeitwesei, das ist sehr lässtig. 

Habe nach Deinem Rezept das BIOS Update 2.20 installaliert, nach dem Neustart schien es beseitigt, ist aber wieder aufgetreten.

Nun habe ich bemerkt, dass ich den Part "WLAN Adapter deaktiviert und deinstalliert" nicht beachtet habe.

 

Wie ist das denn detailliert auszuführen? Mit einem Eingriff in den Gerätemanager?

snip_20160802170756.png

Olifaentchen
New Voice
Nachricht 8 von 11
7.357 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
7.357 Aufrufe

Ja, den Gerätemanager öffnen und den WLAN-Adapter entfernen. Nun direkt über Intel den Chipsatz-Treiber laden, dann wird er automatisch wieder installiert. Bei mir läuft es seitdem 1a.
Olifaentchen
New Voice
Nachricht 9 von 11
7.356 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
7.356 Aufrufe

Ach so, falls du kein Lan hast solltest du vor dem entfernen den Intel-Treiber laden 🙂
E6421
New Voice
Nachricht 10 von 11
7.353 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
7.353 Aufrufe

Danke Olifaentchen, ich werde es so machen und dann berichten.

10 ANTWORTEN 10