abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99430 Batterie lädt nicht auf. Kann man Batteriewechsel selber machen?

3 ANTWORTEN 3
Delphi
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.647 Aufrufe

MD 99430 Batterie lädt nicht auf. Kann man Batteriewechsel selber machen?

Bei dem Laptop habe ich vermutlich die Batterie über eine sehr lange Zeit nicht aufgeladen, vermutlich ist sie jetzt tiefendladen (?). Zumindest lässt Sie sich jetzt nicht mehr aufladen.

Kann man das beheben? Könnte ich eine neue Batterie selber umtauschen udn wie geht das?

Vielen Dank.       

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
5.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.587 Aufrufe

@Delphi

 

Bei dem P2214T sind zwei Akkus verbaut; der eine in der Basiseinheit, der andere im Tabletteil.

Startet denn Windows noch mit angeschlossenem Netzteil? Oder kann das Tabletteil alleine noch starten? Was sagt dann das Batteriesymbol, wenn du mit den Mauszeiger drüberfährst, sowohl bei zusammengestecktem Tablet und Basisstation und auch beim gestartetem einzelnem Tabletteil?

Ich würde das Teil mal mit eingestecktem Ladegerät über Nacht Laden lassen.

Wenn sich nichts tut, dann das Ladegerät nacheinander einzeln an die Basisstation und an das Tablet-Teil anstecken, und nach längerer Zeit nochmal zusammenstecken und kontrollieren.

Hattest du das neuere Bios 7.02 vom letztem Jahr eingespielt?

 

Gruss, daddle

Delphi
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.562 Aufrufe

Hallo Professor Daddle,

danke für die (erste) Hilfe.  Kurze Kommentare/Info's dazu:

- Das Gerät lässt sich am Netz problemlos starten

- Ladung über Nacht hat nichts gebracht

- Bei der Batterieanzeige (nach geladener Basis) sagt er '0' an.

- Bios 7.02 hatte ich noch nicht aufgespielt.

- Ich versuche jetzt die (Einzel)Aufladung des Displays/Tablet. Melde mich morgen erneut.

Wäre schön, wenn das Gerät wieder zum Laufen gebracht werden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt;- auch als HSV Fan.

DD Danke Delphi

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
5.545 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.545 Aufrufe

@Delphi

 

Hast du denn bei angedocktem Tablet Zugriff auf die Festplatte -> Partition D:\ und E:\?

Vielleicht ist das Tab nicht tief genug in die Arretierung geschoben; und sind alle Kontaktpins des Dock-Connectors noch in Ordnung?

Würde als Nächstes das Bios-Update flashen (neu herunterladen aus dem Service-Portal), und dann nochmal testen. (Akku des Tablets sollte > 50% haben, und Netzteil angeschlossen sein).

Wenn das Update im zusammengestecktem Zustand nicht funktioniert (wegen der niedrigen Akku-%-Anzeige), dann es mit dem Tablet + Netzteil angeschlossen allein probieren.

Auf jeden Fall die Update-Datei mit Rechtsklick als Admin starten.

Wenn alles nicht hilft, dann würde ich über Power-Recover, F11 beim Starten oder über die Power-Recover-App, den originalen Auslieferzustand wieder herstellen und sehen, ob es dann funktioniert. 

 

Dazu muss die Basis angeschlossen sein, da das Sicherungs-Image des Original-Zustandes auf der E-Partition sitzt.

  

Gruss, daddle

 

 

3 ANTWORTEN 3