abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99330 Akku wird nicht mehr geladen

5 ANTWORTEN 5
gunho2015
Apprentice
Nachricht 1 von 6
5.279 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.279 Aufrufe

MD 99330 Akku wird nicht mehr geladen

Hallo,

vor einigen Monaten liess die Ladung meines Akkus nach. Die Anzeige in der Task Leiste zeigte: 82% verbleiben(Netzbetrieb wird nicht aufgeladen) In diesem Stadium erfolgte dann nach Akkubetrieb immer wieder die Ladung auf diesen Wert. Mittlerweile bin ich bei der Anzeige von 29%.... aber die Ladeleuchte vorne zeigt keine Aufladung an. Ich habe jetzt nicht beobachtet, ab wann die Ladung nicht mehr erfolgte. Die Ladeanzeige von 29% scheint nicht echt zu sein. Sobald ich das Netzteil entferne, stürzt das Netbook ab.

Meine Frage: ist hier der Akku und die Ladeelektronik defekt, oder wie muss ich diesen Vorgang interpretieren?

Freue mich über hilfreiche Vorschläge.

Viele Grüße

gunho2015

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
5.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.165 Aufrufe

Hallo @gunho2015.

 

Wenn vor einigen Monaten der Akku begonnen hat, schleichend an Kapazität zu verlieren, deuten die jetzt vorhandenen Probleme auf einen Defekt des Akkus hin.

 

Ob die Ladeelektronik nicht mehr einwandfrei arbeitet weil der Akku defekt ist oder weil die Ladeelektronik selber defekt ist, kann ich nicht sagen. Du kannst aber mal eine Reststromentladung durchführen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte der Akku dann wieder laden, kam die Elektronik höchstwahrscheinlich nur ein wenig durcheinander. Lädt der Akku dann jedoch auch nicht, würde ich aufgrund des bereits beobachteten Kapazitätsverlustes eher einen Defekt des Akkus vermuten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nicoles80
Newcomer
Nachricht 3 von 6
5.149 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.149 Aufrufe

Hab ich gemacht, jetzt wird mir nicht mal mehr die Ladeanzeige angezeigt 😕


Andi schrieb:

Hallo @gunho2015.

 

Wenn vor einigen Monaten der Akku begonnen hat, schleichend an Kapazität zu verlieren, deuten die jetzt vorhandenen Probleme auf einen Defekt des Akkus hin.

 

Ob die Ladeelektronik nicht mehr einwandfrei arbeitet weil der Akku defekt ist oder weil die Ladeelektronik selber defekt ist, kann ich nicht sagen. Du kannst aber mal eine Reststromentladung durchführen:

 


Andi schrieb:

Hallo @gunho2015.

 

Wenn vor einigen Monaten der Akku begonnen hat, schleichend an Kapazität zu verlieren, deuten die jetzt vorhandenen Probleme auf einen Defekt des Akkus hin.

 

Ob die Ladeelektronik nicht mehr einwandfrei arbeitet weil der Akku defekt ist oder weil die Ladeelektronik selber defekt ist, kann ich nicht sagen. Du kannst aber mal eine Reststromentladung durchführen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte der Akku dann wieder laden, kam die Elektronik höchstwahrscheinlich nur ein wenig durcheinander. Lädt der Akku dann jedoch auch nicht, würde ich aufgrund des bereits beobachteten Kapazitätsverlustes eher einen Defekt des Akkus vermuten.

 

 

Gruß - Andi

 




 

Sollte der Akku dann wieder laden, kam die Elektronik höchstwahrscheinlich nur ein wenig durcheinander. Lädt der Akku dann jedoch auch nicht, würde ich aufgrund des bereits beobachteten Kapazitätsverlustes eher einen Defekt des Akkus vermuten.

 

 

Gruß - Andi

 


 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
5.145 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.145 Aufrufe

Hallo @nicoles80 und herzlich willkommen in der Community.

 

Konntest du auch, wie User "gunho2015" einen langsam beginnenden Kapazitätsverlust an deinem Gerät beobachten? Dann gehe ich auch bei deinem Notebook von einem defekten Akku aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gunho2015
Apprentice
Nachricht 5 von 6
5.120 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.120 Aufrufe

Danke Andi für den Entladetipp. Den hatte ich schon erfolglos ausprobiert. Werde mir wohl einen neuen Akku kaufen müssen. Kannst Du mir einen günstigen Anbieter für den Akku nennen?

Viele Grüße

Gunho2015

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
5.104 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.104 Aufrufe

Hallo @gunho2015.

 

Google angeworfen, kurz gesucht, das hier gefunden ---> Klick mich! Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5