abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 98871 (P7631) Tastatur tauschen?

26 ANTWORTEN 26
Robin
Apprentice
Nachricht 1 von 27
12.059 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
12.059 Aufrufe

MD 98871 (P7631) Tastatur tauschen?

Hallo Serviceteam,

bei meinem P7631 (Kauf 11/2014) beginnt die Tastatur zu spinnen. Die W-Taste löst erratisch von selbst aus, so dass das Notebook in solchen Momenten nicht mehr korrekt bedienbar ist. Bei Druck auf die W-Taste hingegen wird kein W ausgegeben.

Habe schon die Tastatur gelöst und mit Staubsauger und Pinsel gereinigt, kann keinen Dreck o. ä. entdecken; es ist auch keine Flüssigkeit o. ä. eingelaufen.

Unter https://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=30016649 gibt es ja eine Ersatztastatur (MSN 40046264) für 23,95 €.

Fragen dazu:

  1. Macht ein Tastaturtausch Sinn? Oder könnte der Fehler auch woanders liegen?

  2. Kann ich die Ersatztastatur zurückgeben (Geld zurück), falls sie das Problem nicht löst?

Danke für schnelle Auskunft.

Robin

26 ANTWORTEN 26
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 27
4.865 Aufrufe
Nachricht 11 von 27
4.865 Aufrufe

Hallo @Robin.

 


Robin schrieb:

ich bin bei Direktlinks zu irgendwelchen EXE-Dateien vorsichtig, und doppelt vorsichtig bei einem BIOS-Update.


BIOS-Updates geschehen ohnehin immer auf eigene Gefahr, aber dennoch hast du natürlich Recht. Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit sollte man schon haben. Smiley (zwinkernd)

 

 


Robin schrieb:

Nicht, dass ich Dir Böses unterstelle, aber jeder kann mal Fehler machen.


Genau deshalb haben wir den Download eben noch einmal überprüft. Es ist das passende und für dein Gerät zertifizierte Update.

 

 


Robin schrieb:

"Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden: 30017636".


Deine Gerätevariante ist noch nicht gepflegt. Wir werden das im Laufe des Vormittags nachholen.

 

 


Robin schrieb:

BTW: Nur um sicherzugehene - Kaufdatum des Notebooks ist 13.11.2014.

Da ist keine Garantie mehr drauf, oder doch? Manche Artikel haben ja 3 Jahre Garantie.


Das hängt vom Kaufort ab. Bei ALDI gibt es meistens 3 Jahre Garantie. Deine Variante gehört aber offensichtlich zu einer anderen Verkaufsaktion und beinhaltet keine 36 monatige Garantie.

 

Nutzt du noch das mitgelieferte Windows 8.1?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Robin
Apprentice
Nachricht 12 von 27
4.861 Aufrufe
Nachricht 12 von 27
4.861 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das war keine spezielle Aktion, gekauft habe ich es online im Medion Shop.

Windows war 8.1, habe ich zwischenzeitlich auf 10 upgedatet.

 

Danke für's Überprüfen, das BIOS werde ich voraussichtlich heute abend installieren. Habe aber leise Zweifel, dass es was bringt. Warum sollte das aktuelle BIOS plötzlich Tastentauscher verursachen?

 

Schöne Grüße
Robert

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 27
4.851 Aufrufe
Nachricht 13 von 27
4.851 Aufrufe

Hallo @Robin.

 

Weil der Tastaturpatch ein aktuelles BIOS benötigt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Robin
Apprentice
Nachricht 14 von 27
4.834 Aufrufe
Nachricht 14 von 27
4.834 Aufrufe

Habe das BIOS-Update durchgeführt. Habe auch den Tastaturpatch nochmal versucht.

Wie befürchtet hat das das Problem nicht gelöst, es besteht weiterhin.

Ich schätze, das Problem liegt tiefer, in der Hardware. Welche Komponente könnte das sein?

Karsten
Beginner
Nachricht 15 von 27
4.094 Aufrufe
Nachricht 15 von 27
4.094 Aufrufe

Hallo Service Team,

Habe auch für MD99006; die Tastatur getauscht (Mat.nr.40063948) und dieTasten  e und Leerzeichen sowie w und 3 sind nun vertauscht. Die o.g. Patches und Bios update haben nicht gebracht. Was nun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 27
4.044 Aufrufe
Nachricht 16 von 27
4.044 Aufrufe

Hallo @Karsten und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Karsten
Beginner
Nachricht 17 von 27
4.035 Aufrufe
Nachricht 17 von 27
4.035 Aufrufe

Hallo Andi,

 

die MSN lautet 30018037

Gruß Karsten

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 27
3.984 Aufrufe
Nachricht 18 von 27
3.984 Aufrufe

Hallo @Karsten.

 

Woher hast du denn die Tastatur mit der Artikelnummer 40063948? Diese passt nicht zu deinem Notebook E7223 (MD99006) mit der Artikelnummer 30018037. Du benötigst eine Tastatur mit der Artikelnummer 40046264. Diese ist aber aufgrund des Gerätealters leider nicht mehr vorrätig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Duxpower
New Voice
Nachricht 19 von 27
3.096 Aufrufe
Nachricht 19 von 27
3.096 Aufrufe

Hallo, wie wurde dein Problem gelöst?

Ich habe nach einem Mainboard wechsel das gleiche Problem!

 

Gruß Duxpower

Robin
Apprentice
Nachricht 20 von 27
3.091 Aufrufe
Nachricht 20 von 27
3.091 Aufrufe

@Duxpower Wenn Du mich meinst - leider gar nicht. Betreibe jetzt eine Bluetooth-Tastatur von ALDI daran. Insgesamt eher nervige Notlösung, zumal sich die Tastatur oft nicht mit dem Notebook verbindet...

26 ANTWORTEN 26