abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M2-Riegel

1 ANTWORT 1
Rolfjosef
Contributor
Nachricht 1 von 2
178 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
178 Aufrufe

M2-Riegel

Hallo, ich besitze einen Medion E16402   MD63830. Habe mir dafür eine M2 gekauft, die ich unten einbauen konnte ohne den Laptop zu öffnen. Jetzt suche ich nach einem neuen Laptop von Medion da ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Er sollte auch Intel i5 oder höher haben. Voraussetzung: Ich kann meinen alten Riegel auch problemlos benutzen, da viele Daten darauf sind. Könnt ihr mir helfen? Danke für eine Antwort.  LG Rolf

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
173 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
173 Aufrufe

@Rolfjosef 

 

Du machst es dir schon schön einfach oder?

Du musst selber in den technischen Angaben zu einem neuem Computer stöbern, denn es gibt unendlich viele Modelle mit den unterschiedlichsten technischen Ausstattungen sowie einem grossem  Preisrahmen. Oft findest Du auch Angaben  ob die passende M.2 Schnittstelle in dem bevorzugtem Gerät vorhanden ist. 

 

Ausserdem solltest Du schon mitteilen, um was für eine M.2 SSD es sich handelt, von der du  sprichst. Ist es eine mit SATA Schnittstelle, oder eine M.2 PCIe SSD.  Das können wir ja nicht erraten, oder müssten es erst mühsam herausfinden.

 

Wenn du dich dann doch für ein Modell entschieden hast, können wir gerne nachsehen ob deine M.2 SSD passen könnte. 

Aber nicht ohne dass wir wissen um was für eine M.2 Schnittstelle es sich bei deiner M.2 SSD handelt..

Und soll es die Bootplatte werden, oder willst du sie als  zweite Daten-Platte behalten? 

 

daddle

 

1 ANTWORT 1