annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lauter Lüfter beim AKOYA® S4613 Ultrabook™ (MD98311)

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
Andbukalex
New Voice
Message 1 sur 4
44 474 Visites
Message 1 sur 4
44 474 Visites

Lauter Lüfter beim AKOYA® S4613 Ultrabook™ (MD98311)

Hallo!

 

Der Lüfter bei meinem AKOYA®  S4613 Ultrabook™ (MD98311) läuft ständig.

Ich hatte auf Windows 8.1 upgegraded, bin aber nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.

Gibt es eine Lösung dafür? BIOS? Oder würde das Problem in WIndows 10 behoben sein?

Gibt es Erfahrungen mit diesem Ultrabook und Windows 10?

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 4
45 985 Visites
Message 4 sur 4
45 985 Visites

Hallo @Andbukalex.

 

Danke für das Foto. Dein Notebook besitzt bereits das aktuellste BIOS. Ein neueres steht nicht zur Verfügung.

 


Andbukalex schrieb:

Ich hatte auf Windows 8.1 upgegraded, bin aber nicht sicher, ob es damit zusammenhängt. 


Dann macht es Sinn, das erstmal herauszufinden. Hat sich denn das Lüfterverhalten direkt ab dem Installationszeitpunkt von 8.1 verändert oder erst Tage oder Wochen später?

 

Du kannst ja mal den Auslieferungszustand (Windows 😎 des Gerätes wieder Herstellen und das Lüfterverhalten beobachten. Wenn er dann nicht mehr "ständig" läuft, hatte es entweder mit Windows 8.1 oder einer installierten Software zu tun. Wenn du dann wieder 8.1 (und keine weitere Software) installierst und der Lüfter läuft wieder "ständig", liegt es an 8.1. Da kannst du dann leider nichts machen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
43 978 Visites
Message 2 sur 4
43 978 Visites

Hallo @Andbukalex und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte poste einmal ein BIOS-Foto auf dem man alle Versionsnummern erkennen kann. Ich frage dann gerne mal nach, ob ein neueres BIOS verfügbar ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andbukalex
New Voice
Message 3 sur 4
43 971 Visites
Message 3 sur 4
43 971 Visites

meinBIOS.jpg

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 4
45 986 Visites
Message 4 sur 4
45 986 Visites

Hallo @Andbukalex.

 

Danke für das Foto. Dein Notebook besitzt bereits das aktuellste BIOS. Ein neueres steht nicht zur Verfügung.

 


Andbukalex schrieb:

Ich hatte auf Windows 8.1 upgegraded, bin aber nicht sicher, ob es damit zusammenhängt. 


Dann macht es Sinn, das erstmal herauszufinden. Hat sich denn das Lüfterverhalten direkt ab dem Installationszeitpunkt von 8.1 verändert oder erst Tage oder Wochen später?

 

Du kannst ja mal den Auslieferungszustand (Windows 😎 des Gerätes wieder Herstellen und das Lüfterverhalten beobachten. Wenn er dann nicht mehr "ständig" läuft, hatte es entweder mit Windows 8.1 oder einer installierten Software zu tun. Wenn du dann wieder 8.1 (und keine weitere Software) installierst und der Lüfter läuft wieder "ständig", liegt es an 8.1. Da kannst du dann leider nichts machen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 RÉPONSES 3