abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 9
564 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
564 Aufrufe

Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Hallo.

Ich habe mir gebraucht gestern einen Medion Akoya e6416 gekauft. Dieser wurde 2015 gekauft und nie benutzt.So sieht er auch aus und läuft wirklich super.

Leider habe ich ein kleines Problem.Im Betrieb geht er manchmal einfach in den Ruhemodus.Ich seh dann nur noch kurz das Wort "Sperre" und dann geht er aus.Wenn ich ihn wieder einschalte,ist alles wieder so wie es war.Also alle Fenster auf ect.

Betriebssystem ist Windows 10 Home.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

 

LG Verena

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 9
549 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
549 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Moin @verea1981 und willkommen,

schau doch einmal unter Energieoptionen/ erweiterte Einstellungen/ Energie sparen/

Ruhe zustand nach

oder

deaktivierung nach

was dort eingestellt ist, versuchsweise auf "nie" stellen.

Tschüss fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 9
497 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
497 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Moin @verea1981 

kurz nachgefragt:

Hast du den Ruhemodus in den Griff bekommen und wenn ja, was war die Ursache?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 9
474 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
474 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Hallo.

Danke erst einmal für die HilfeAlso ich hab alles abgestellt was in den Ruhemodus gehen kann.Aber leider macht er es unter Windows 10 noch immer.Habe jetzt sogar das Sytsem nochmal neu aufgespielt.Aber ich sehe irgendwann ganz kurz den blauen Bildschirm mit dem Wort Sperren.Dann geht er aus.Mach ich ihn wieder an,ist alles noch offen was ich vorher auf hatte.

Unter Windows 7 macht er das nicht.Habe es jetzt ne Weile getestet. Ich weiss absolut nicht was das soll.

Ein Hardwareproblem ist es also nicht.Sonst hätte ich es unter Windows 7 ja auch.

 

LG Verena

Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 9
460 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
460 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Moin @verea1981 

von Bluescreen hast du vorher nicht´s geschrieben, das System hat ein Problem und fährt runter.

Dieses kann viele Ursachen habe sowohl Hard wie auch Software technisch.

Da bei dir ja Win7 läuft, gehe ich genau wie du, nicht von der Hardware sondern von der Software aus.

Kontrolliere bitte einmal die Treiber im Gerätemanager, ob da ein Problem/Ausrufezeichen ist und lade dir die Herstellertreiber runter.

Deaktiviere auch mal Versuchsweise den Schnellstart, eventuell hat er damit Schwierigkeiten:

Kurzanleitung

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung über die Cortana- bzw. Windows-Suche.
  2. Klicken Sie dort auf "System und Sicherheit" und anschließend auf "Energieoptionen".
  3. Links in der Spalte klicken Sie nun auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll".
  4. Klicken Sie dann oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
  5. Um den Schnellstart zu deaktivieren, entfernen Sie das Häkchen vor "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und bestätigen mit einem Klick auf "Änderungen speichern". Durch erneutes Setzen des Häkchens wird der Schnellstart wieder aktiviert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 9
453 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
453 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

hallo.

Das mit dem blauen Bildschirm kam auch erst nach meinem Beitrag.

Das äkchen habe ich heute schon entfernt beim Schnellstart. Bis jetzt trat es auch nicht noch mal auf.Aber ich freu mich nicht zu früh.Denn am Wochenende lief er 2 Tage ohne Probleme mit Windows 10.Hoffen wir das beste.

Ich liebe zwar Windows 7.Aber da ja mal der Support eingestllt wird,muss ich Windows 10 nutzen.

 

LG Verena

Highlighted
Anonymous
None
Nachricht 7 von 9
436 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
436 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Die Einstellung des Supports ist eine Marketingstrategie, um vorliegend ein neues Betriebssystem unter die Leute zu bringen.

 

Es arbeiten heute jede Menge User/innen sogar noch mit XP. Beispielsweise, weil Farblaserdruckermodelle, die z.B. die physikalische Druckvorstufenauflösung bieten, nie eine Treiberentwicklung durch den Hersteller für neue Betriebssysteme erfahren haben.

 

Hinter einem brauchbaren Router (Hardwareschutz) iVm einer ebenso brauchbaren Softwarelösung zum Schutz betrieben, wirst du feststellen, daß wegen Supporteinstellung gar nichts passiert. Lediglich die Auswahl der Geräte, die noch XP - oder bei dir Win 7 - unterstützen, wird in Zukunft immer geringer.

 

Das betrifft ebenso Tablets mit eingebautem Beamer, die z.B. nur mit Android 6.x aufwarten können, weil es den Herstellern (gell, Lenovo?) zu aufwendig erschien, u.a. die Beamerintegration auf Folgeversionen von Android zu portieren.

 

Fazit:

Supportende ist ein Geschäft mit der Angst und der Unvorsichtigkeit von Endkunden.

Bleibe in deinem Fall bei (d)einem problemlos funktionierenden Windows 7 als eine frohe und glückliche Userin und lebe die Devise "Bange machen gilt nicht!".

Bei Folgegeräten wird indessen Win 10 vorinstalliert sein, idR mit digitalem Key im BIOS UEFI verankert.

Allenfalls kannst du es mit einem nicht geupdateten Win 10 Pro als cleane Neuninstallation probieren - wenn du die Zeit und die Lust dafür aufbringen kannst und willst.

Highlighted
New Voice
Nachricht 8 von 9
385 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
385 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Hallo.

Dann will ich mal einen aktuellen Status schreiben.Nachdem über eine Woche Ruhe war,ging es vor ein paar Tagen wieder los.Ich habe nichts verändert in den Einstellungen.Und auch ein Update hat nicht stattgefunden.

Ich werde am Wochenende wieder Win7 aufspielen und dann auch dabei bleiben.Habe nun die Nase voll von Win10 auf diesem Laptop.Die Ursache werde ich wohl nie herausfinden. Er macht es während der Nutzung und auch wenn man mal nicht dran sitzt.Keine Ahnung was das ist.

 

LG Verena

Highlighted
New Voice
Nachricht 9 von 9
227 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
227 Aufrufe

Re: Laptop geht während der nutzung in Ruhemodus

Hallo.

 

Nach 6 Monaten und einem hack heute morgen in mein Windows 7,musste ich wieder Windows 10 installieren. Nach 12 Stunden dann wieder der Fehler. Dieses mal sah ich aber mehr. Ein Blauer Bildschirm mit den Punkten die im Kreis laufen (Ladezeichen) und das Wort "Sperren". Bildschirm wird schwarz und mein Powerknopf blinkt. Ich drücke ihn und mein Laptop fährt wieder hoch. Pin eingeben und alles ist noch so wie in dem moment als er ausging.

ich finde leider absolut nichts darpber im Netz.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

LG Verena