abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Wlan trennt sich immer wieder

4 ANTWORTEN 4
Binsi84
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.859 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.859 Aufrufe

Laptop Wlan trennt sich immer wieder

Halli Hallo,
tja wie fange ich an.
Der Laptop meiner Partnerin trennt sich immer wieder vom Wlan.
Ich habe bereits alles versucht.
Einen anderen Router angeschlossen.
Ein anderes WLAN Netzwerk.
Treiber aktualisiert bzw. Gelöscht und neu installiert.
Kompleten Laptop neu installiert.
Nichts hilft.
Da es mit meinem Laptop nicht passiert muss es ja irgendwie an dem Laptop meiner Freundin liegen.

Es ist ein medion akoya e7226

Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.808 Aufrufe

Hallo @Binsi84 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal, ob das mit einem per USB angeschlossenen WLAN-Stick auch passiert. Sollten damit keine Verbindungsabbrüche auftreten, gehe ich von einem Defekt des WLAN-Moduls aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Binsi84
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.802 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.802 Aufrufe

Alfa Network Usb-stick, Wlan-chipset: Rt3070 - German Revision

Mit dieser wlan antenne funktioniert alles ohne Probleme.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
3.781 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.781 Aufrufe

Hallo @Binsi84.

 

Das E7226T wurde 2014 mit Windows 8.1 verkauft. Falls du in 2016 das von Microsoft kostenlos angebotene Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, könnte eventuell auch ein Treiberproblem vorliegen. Windows 10 ersetzt gerne mal per Windowsupdate ungefragt Originaltreiber gegen neuere Versionen, die dann aber nicht mehr zufriedenstellend funktionieren.

 

Du kannst zunächst einmal herausfinden, ob die Sache eine hardware- oder softwaremäßige Ursache hat. Dazu solltest du die WLAN-Funktion mit dem mitgelieferten Betriebssystem testen. Unter Windows 8.1 muss die WLAN-Verbindung stabil bestehen bleiben, sofern du den alten originalen WLAN-Treiber verwendest und kein Defekt der WLAN-Karte vorliegt.

 

Damit du nur für diesen Test dein Windows 10 System anschließend nicht wieder neu aufsetzen musst, könntest du eine andere HDD einbauen und darauf testhalber Windows 8.1 installieren. Falls du keine andere HDD zur Hand hast, kannst du dir ein Systemimage machen (entweder mit Bordmitteln oder z.B. dem kostenlosen AOMEI Backupper) und dieses nach dem Windows 8.1 Test wieder einspielen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.681 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.681 Aufrufe

Hallo @Binsi84.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Funktioniert das originale WLAN Modul mittlerweile zuverlässig?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4