abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Medion MD 41300_SOUND + W-LAN funktioniert nicht

16 ANTWORTEN 16
Sehrum
Trainee
Nachricht 1 von 17
2.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
2.952 Aufrufe

Laptop Medion MD 41300_SOUND + W-LAN funktioniert nicht

Ich habe auf mein Laptop Medion MD 41300 Windows 7 Ultimate SP1 installiert.

 

- Sound funktioniert nicht, obwohl dieser vorher auf einer anderen W7 Version funktionierte: "No audio devices are installed" ?!?

- W-Lan funktioniert nicht...

- Wo kann man angemessene Treiber herunterladen. Habe im Netz (auch auf Medion nicht) nichts Funktionierendes gefunden...!

 

- Wie kann man Sprachen derart verändern, daß tatsächlich ALLE Benutzungsoberflächen (über das Keyboard und manche Anwendungen) des Betriebssystems in dieser anderen Schriftart erscheinen(Multilingual User Interface > Chinesisch, Hebräisch, Japanisch zB.) ?!?

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 17
1.359 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.359 Aufrufe

@Sehrum 

 

Ich weiss nicht was Du erwartest, aber der Rechner ist um die 20 Jahre alt, die alten Treiber funktionieren nicht alle, wie schon gesagt. Wenn Du bereits Win 7 installiert hattest, wie bist du damals vorgegangen? Win 7 als Upgrade eingespielt? Wie auch immer, es müssen ja damals auch die vorhandenen Treiber zum Teil ersetzt worden sein. Wo hattest Du die her?

Ausserdem für den Lan Anschluss sollten die alten Treiber noch funktionieren.

Und Win 7 Ultimate und SP1 unterscheiden sich in den Systemfunktionen nicht  vom "normalem" Windows.

Vielleicht ist auch die Hardware defekt.

 

Wie Du vorgehen könntest hatte ich dir vorgeschlagen. Erst Win XP, dann nochmal auf Win 7 upgraden (durchaus auch auf Ultimate)

Du kannst Dein Smartphone zum Hotspot machen, dann sollte Win XP mit seinem damals funktionierenmdem Wlan Dateien über dein Samsung Paket herunterladen können.

 

Und dass es keine neueren Treiber speziell für Win 7 gibt, liegt nich an mir. Ich bin nicht Medion.

 

daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 12 von 17
1.350 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.350 Aufrufe

"...Und dass es keine neueren Treiber speziell für Win 7 gibt, liegt nich an mir. Ich bin nicht Medion..."

Das Wichtigste mal vorneweg: Ich habe mich nicht grundlos vormailig für die ausführliche Bearbeitung meiner Eingangsfragen bedankt! Ist "nur" ein Austausch von Informationen und in keinster Weise ein auch nur irgendwie versteckter Vorwurf. Deine Reaktion deutet auf ein wirklich sehr respektable Mischung aus generellem Verantwortungsgefühl, Gründlichkeit und sensibel gutmüTiger Hilfsbereitschaft (Sense-ability sagt der Ami hierzu *;O)) 

 

"...Wenn Du bereits Win 7 installiert hattest, wie bist du damals vorgegangen?..."

Berechtigte Frage. Ist zu lange her und stellte zudem für mein damaliges Computerwissen ein "wagemutiges" Experiment dar, was die Erinnerung erschwert.

 

"...Du kannst Dein Smartphone zum Hotspot machen, dann sollte Win XP mit seinem damals funktionierenmdem Wlan Dateien über dein Samsung Paket herunterladen können..."

Hatte Zweifel ob der alte Rechner mit W7 (oder jetzt dann mit einem potenziellen Rückschritt auf XP) mein Handy erkennen kann...?!? Aber dieser dein Hinweis scheint dies ja zu zerstreuen...

 

Ich bin Grafiker und somit eher anwendungstechnisch orientiert. Alles was die basistechnischen Belange am Computer anbelangt, habe ich eher Hemmschwellen, mit gewissen tendenziellen Fortschritten, aber sicher nicht zu vergleichen mit Deiner spielerischen Art, mit diesen sicher lohnenswerten Aspekten umzugehen. Nach nahezu jeden zweiten Halbsatz Deiner Antworten hätte ich sicher Fragen, die Dir trivial erscheinen werden... 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 17
1.342 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
1.342 Aufrufe

@Sehrum 

 

Danke dir für dein psycholgisches Fernprofil. Das fehlt mir gerade noch. Als Grafiker sicher deine Hauptquali!  

Ich würde mich mal in Selbstreflektion üben.

Ich gebe dir über viele Post Hilfestellungen, und jeden zweiten Hinweis stellst du in Frage bzw hinterfragst diesen. 

Du weisst nicht mal ob dein Rechner Wlan bzw Lan hat, weisst nicht wie du vormals Win 7 funktionstüchtig installieren konntest und wo da die Treiber herkamen, und sagst jetzt jede meiner Antworten wirft neue Fragen bei dir auf. Das mag sein, aber ich habe mich ´bemüht in plain german zu schreiben, und nur die notwendigsten Fachausdrücke zu benutzen.

Wenn Du z.B. in der Fahrschule bist, und der Fahrlehrer sagt "Trete mal auf die Bremse", fragst du dann auch was er meint, ob  das Geschwindigkeitsverzögerungssystem gemeint ist, oder wenn die Kupplung ausgekuppelt werden soll, ist deine Rückfrage dann "soll ich den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe unterbrechen"? 

 

Als so ein paar termini technici sollte man schon kennen; sonst empfehle ich dir Wikipedia.

 

Du kommst her mit einem Uralt-Gerät, und beklagst dich bei Medion keine passenden Treiber zu bekommen.

Nein, der Rechner wurde für XP konzipiert, und für Vista und Windows 7 wurden keine  neueren Treiber mehr entwickelt. Ich vesuche dir gangbare Wege aufzuzeigen, aber statt dessen kommt: 

 


@Sehrum  schrieb:

Zitat von daddle: - "...ich denke, es ist ein Treiberproblem, dass Du vor Ort mit Ausprobieren lösen musst..."

Selbstverständlich ist das mein Problem, aber die gefundenen Treiber in dem von dir vormailig angemerkten Link, ergeben nichts...


Die Treiber im Link ermöglichen dir WIn XP wieder funktionstüchtig zu installieren, was gleichzeitig ein Test ist ob dann die Hardware wie Sound und Wlan unter den Auslieferungsbedingungen  funktionieren.

Das wissend, würde es sich nur dann lohnen, weiter zu machen. Aber wie schonmal gesagt, vielleicht ist auch die HW defekt.

 

Ja, dein Wlan findet einen vom Smartphone eingrichteten Hotspot, der für dein Rechner- Wlan nichts anderes ist als ein Router mit seinem AP-Point (sozusagen der Sender/Empfänger). mit dem du dich verbinden kannst.  

Und das ist seit langem alles ziemlich genormt, es ändern sich nur gewisse Daternraten bzw die Protokolle. Daher sollte dein Hotspot auf  b oder g eingestellt sein, das kann  XP. Geht meist automatisch,

 

Wenn es nicht oder nicht schnell genug geht  setz dich in eine Mc D. - oder Lidl Filiale, oder in den Flughafen, da wo es freie Wlan Accesspoints (Hotspots) gibt. Das geht schneller als über den Mobilfunk deines Handys,

 

Und du sollst ja nicht auf XP bleiben, sondern darauf Win 7 als Upgrade (Inplace) aufspielen.

Nachdem du die XP Updates soweit verfügbar eingespielt hast.

 

Oder installiere Win 7 (Ultimate) direkt nochmal komplett neu, aber mit einer bestehenden Internetverbindung, damit Win 7 direkt bei der Installation die fehlenden und passenden Treiber finden und downloaden kann.

 

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich setze voran in jedem Post eine Anrede ( @Sehrum ) und am Ende einen Abschluss, z.B. "Gruss, daddle", oder im direkten Wechselgespräch nur "daddle".Ist so ein Nettiquette Ding!

 

Jetzt ist Alles gesagt; ich muss mich um Haus, Hof und Familei kümmern. 😉

 

daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 14 von 17
1.336 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
1.336 Aufrufe

Klassische Selbstüberschätzung von spröden Computertheoretiker, die Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln, dann noch ins Dozieren verfällt, den Mangel an Selbstreflexion bei Anderen sucht (Projektion nennt man) und formell-deutsche Höflichkeit (wenn möglich vielleicht noch in traditionellen Dreierreihen) vor inhaltlicher stellt... Computerarchitektur langweilt mich. Sagte ich bereits. Ist ein Werkzeug, das man anwendet. Kreativ lose Selbstdarstellung statt BescheidenHide... *;O) Der dir erwiesene "Respekt" zeigt sich nicht in Anreden. Nur relatief fantasielose Wesen urteilen so. Dieses Attribut fehlt dir augenscheinlich, sonst würdest du nicht so aus der Rolle fallen. Deshalb bist du ja auch in diesem Forum. Steril, gefahrlos aus der Ferne auf Andere herabschauend und dabei bis zum letzten Wort zwangHaft der Selbstdarstellung frönend. Wach auf! Fremdscham! Dein Leben besteht aus formalen Rahmenbedingungen, die wie ein Schatten über einer/m tiefen Angst/Wissen lasten und Neid verdrängen helfen... Psychologie gehört zum Leben. Gestellte Fragen dienen dem Verständnis für diese Materie, die ich nicht habe, nicht der in Fragestellung des Schreibers, die dieser selber hat...! DAS war jetzt ein tendenzielles "Profil" mit absehbarer Reaktion. Vorher war es "nur" höfliche Dankbarkeit und Wertschätzung. Hat sich erledigt. *;O) Ein paar weniger formelle, flexiblere termini technici des Miteinanders sollte man schon kennen... *;O) Im Übrigen bedarf es gar nicht deiner angemahnten sogenannten (eingleisig) zwingenden Nettiquette, da du dich ja selber "ausreichend" zu ernst nimmst. Deine Vergleiche hinken nicht, sie stürzen geradezu: Wenn ich bremse (und der Wagen ist einigermaßen im ordnungsgemäßen Zustand) funktioniert es ja nahezu kindgerecht. Bei Veränderungen in der Computerarchitektur verhält es sich nur für versierte Nutzer so...! Ich hoffe inständig daß du dich also aus irgendwann aus deiner selbstverliebten Umklammerung wirst lösen können, ob dieses brillanten Jahrhundertbildes...

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 17
1.331 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
1.331 Aufrufe

@Sehrum 

Wie entlarvend für Dich! 

Deine psychologischen Gehversuche und Interpretationskrücken kannst Du gerne weiter betreiben und nutzen, du brauchst es anscheinend.

 

Und man braucht als Supporter schon ein gutes Selbstwertgefühl und Geduld, wenn man versucht solch einem mosernden Dau  zu supporten, der wg. Nichtkönnens Nichts versteht, und ihn es nicht mit gleicher Münze zurück gibt, wenn er als Dank nur ausfällig wird.

Und keine Sorge, keiner ist hier wirklich anonym, Du auch nicht!

 

Der Thread sollte geschlossen werden, da es zu nichts führt, hier weiter zu machen.

 

daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 16 von 17
1.323 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.323 Aufrufe

Ich muß mich entschuldigen: Ehrlichkeit als entlarvEND darzustellen ist in der Tat kreatief...

Tags (1)
Luke
Community Manager
Nachricht 17 von 17
1.311 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.311 Aufrufe

Da das Treiber-Problem erschöpfend geklärt wurde und dies keine Community für Hobby-Profiler ist, werde ich diesen

Thread nun schließen.

 

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16