abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Medion MD 41300_SOUND + W-LAN funktioniert nicht

16 ANTWORTEN 16
Sehrum
Trainee
Nachricht 1 von 17
2.948 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
2.948 Aufrufe

Laptop Medion MD 41300_SOUND + W-LAN funktioniert nicht

Ich habe auf mein Laptop Medion MD 41300 Windows 7 Ultimate SP1 installiert.

 

- Sound funktioniert nicht, obwohl dieser vorher auf einer anderen W7 Version funktionierte: "No audio devices are installed" ?!?

- W-Lan funktioniert nicht...

- Wo kann man angemessene Treiber herunterladen. Habe im Netz (auch auf Medion nicht) nichts Funktionierendes gefunden...!

 

- Wie kann man Sprachen derart verändern, daß tatsächlich ALLE Benutzungsoberflächen (über das Keyboard und manche Anwendungen) des Betriebssystems in dieser anderen Schriftart erscheinen(Multilingual User Interface > Chinesisch, Hebräisch, Japanisch zB.) ?!?

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
1.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
1.587 Aufrufe

@Sehrum 

 

 

 

 Die angegebene MD Nummer  MD 41300 gibt es in der Medion Datenbank nicht.

Nenne doch bitte die MSN Nummer des Notebooks, dann kann man das Gerät genau erkennen.

 

Gruss, daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 3 von 17
1.564 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
1.564 Aufrufe

MSN: 3000 1752
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
1.559 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
1.559 Aufrufe

@Sehrum 

 

Die Treiber findest Du hier: :

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30001752

 

Du kannst sie neu installieren (vorher die alten deinstallieren) wenn Du immer noch auf Win XP bist. Denn mit Windows 10 funktionieren diese Treiber nicht mehr. Manche vielleicht im Kompatibilitätsmodus.

Die anderen Fragen kannst Du eventuell lösen, wenn Du in der "Systemsteuerung"  Tastatur  und Region und Sprache aufrufst. Da kannst Du verschiedene Sprachen und Layouts nachinstallieren bzw umstellen.

 

Gruss, daddle

 

 

Sehrum
Trainee
Nachricht 5 von 17
1.549 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
1.549 Aufrufe

Danke für die Reaktion.

 

- Der Link läßt sich in keinem Browser öffnen?!? > "Die Website ist nicht erreichbar"

- Ich erwähnte ja, daß ich Windows 7 Ultimate installiert hatte...

- "...Systemsteuerung"  Tastatur  und Region..." hatte ich bereits gecheckt (bin mir nicht ganz sicher, werde nochmals schauen). Wie gesagt, ich habe zB. Hebräisch als nutzbare Sprache für Keyboard bzw. Anwendungen zuschalten können, aber das ändert nichts daran, daß generell alle Dialogboxen, Bezeichnungen etc. in lateinischen (Englisch) Schriftzeichen angezeigt werden...?!?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 17
1.543 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
1.543 Aufrufe

Moin @Sehrum und willkommen

Anzeigeoption ändern, siehe hier:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/windows-7-sprachpakete-stehen-f%C3%BCr-computer-mit-window...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 17
1.532 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
1.532 Aufrufe

@Sehrum 




@Sehrum  schrieb

 

- Der Link läßt sich in keinem Browser öffnen?!? > "Die Website ist nicht erreichbar"

Doch, der Link führt zu der Service Seite deines Rechner mit den gelisteten Downloads.

Habe ihn gerade nochmal erfolgreich aufgerufen. Vielleicht wurde gerade an dem Portal  ´gearbeitet.

 


@Sehrum  schrieb:

- Ich erwähnte ja, daß ich Windows 7 Ultimate installiert hatte...

Das ist Richtig, trotzdem sind es Windows XP/ME Treiber. Mit ME wurde bereits teilweise ein neues Treibermodell eingeführt, weswegen die meisten Treiber auch mit Win 7 funktionieren, aber viele davon nicht mehr mit Windows 10.

Wenn Du aber gerade Win 7 neu installiert hast, und etliche Geräte nicht erkannt werden, könnte es sein, dass diese unter Win 7 nicht funktionsfähig sind. Wobei es abe rmeist ein Treiberproblm ist. Dnn Netzwerk und Sound sind universelle genormte Bestandteile, seit Windows 95, oder noch früher.

 

Es gab zu deinem Rechner eine Applikations- und Support CD; da waren alle Programmzugaben und die original installierten Treiber drauf.

Ausserdem diente diese CD als Notfall-Startmedium, um über das PowerQuest Programm den Rechner auf den Auslieferzustand zurückzusetzen. Siehe S.102/103 im Handbuch:

 

--> https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bdawid2010de.pdf

 

Ich würde, wenn das noch geht, auf den Auslieferzustand zurück gehen, und dann Win 7 als Inplace-Update installieren. Das heisst die Setup.exe im gestartetem Rechner (XP od.ME) auf der Win 7 Installations CD anklicken, bei vorhandener Internet-Verbindung. Diese kann auch  über Lan sein, wenn Wlan auch da Probleme macht.

Dann sollte die Installationsroutinen selbsttätig die passenden Sound- und Wlan- Treiber suchen und konfigurieren .

 

Hast Du denn eine gültigen Win 7Productkey, den du ja brauchst.

 

Gruss, daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 8 von 17
1.525 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
1.525 Aufrufe

Danke für die Geduld, derartig umfangreich zu antworten!

 

"...Vielleicht wurde gerade an dem Portal  ´gearbeitet..."

Scheint der Fall zu sein, da ich jetzt Zugriff hatte. War bereits auf der Seite, doch die dort angebotenen Treiber zeigen keine Wirkung...

 

"...Wenn Du aber gerade Win 7 neu installiert hast, und etliche Geräte nicht erkannt werden, kann es sein, dass diese unter Win 7 nicht funktionsfähig sind..."

W7 war bereits installiert ("voll" funktionstüchtig, soweit ich dies bemerkte bzw. zu dem Zeitpunkt relevant war; dereinst wohl XP) als ich dann ein neue (gültigen Win 7Productkey) installierte, um eventuell mein Sprachanliegen (andere Sprachfamilie anzeigen zu lassen, unwissend wie genau dies zu bewerkstelligen sei...) umzusetzen. Danach funktionierte wie gesagt der Sound nicht mehr...

 

"... Applikations- und Support CD..."

Nun ich bin zurzeit im Ausland, der Rechner ist, wie Dir sicher bewußt ist "uralt" und ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich die CD gelassen habe (weggeschmissen in der irrigen Annahme dies sei kaum je wieder nötig?!?)... Zur Erklärung: Jemand will tatsächlich diesen Rechner kaufen, nur daß dies nur in der Landessprache nutzenstiftenden Sinn ergibt... Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich gar nicht weiß (klingt jetzt sicher ziemlich dumm) wie/ob ich mit dem Rechner ins Netz gehen kann (zu der Nutzungszeit dieses Rechners hatte ich ihn dazu nie genutzt). WLAN oder LAN über Router? In meinen derzeitigen Laptop surfe ich über mein angeschlossenes Handy (Handysurfpaket, kein Modem/Festanschluss zu Hause) über USB Tehthering, wenn das die richtige technische Bezeichnung ist...?)

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
1.513 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
1.513 Aufrufe

@Sehrum 


@Sehrum  schrieb:

Danke für die Geduld, derartig umfangreich zu antworten!

 

"...Vielleicht wurde gerade an dem Portal  ´gearbeitet..." War bereits auf der Seite, doch die dort angebotenen Treiber zeigen keine Wirkung...

 

"...Wenn Du aber gerade Win 7 neu installiert hast, und etliche Geräte nicht erkannt werden, kann es sein, dass diese unter Win 7 nicht funktionsfähig sind..."

W7 war bereits installiert ("voll" funktionstüchtig, soweit ich dies bemerkte bzw. zu dem Zeitpunkt relevant war; dereinst wohl XP) als ich dann ein neue (gültigen Win 7Productkey) installierte, ging Sound   nicht mehr

 


Unklar was Du meinst mit "dereinst wohl XP"? Áuf dem gleichen Rechner, aber mit Win XP? Aber wie war es unter Wín 7?

Und nach neuem Win 7 bzw Product Key warnur der Sound weg, und Wlan?

 

Der Rechner hat einen Lan Anschluss (hinten) und auch Wlan , sowie eine Wlan LED,wie eine Sondertaste 5 um Wlan einzuschalten. Schau dir doch das Handbuch an!

 

Ich bin dann weg, da ich denke es ist ein Treiberproblem, dass Du vor Ost mit Ausprobieren lösen musst.

 

Gruss, daddle

Sehrum
Trainee
Nachricht 10 von 17
1.509 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
1.509 Aufrufe

- "...Dereinst..." bedeutet vom Neukauf an "...auf dem gleichen Rechner!...", ja, bis ich dann schließlich zu W7 gewechselt bin...

- Unter diesem ersten W7 funktionierte der Sound! Jetzt unter dem neuen W7 Ultimate nicht mehr...! 

- "...Der Rechner hat einen Lan Anschluss (hinten) und auch Wlan , sowie eine Wlan LED,wie eine Sondertaste 5 um Wlan einzuschalten. Schau dir doch das Handbuch an!..."

Ja ok, jetzt wo du es ansprichst, erinnere ich mich, war aber mit dem Rechner nie im Netz. Habe wie gesagt zurzeit nur ein Surfpaket übers Samsung Handy.

- "...ich denke, es ist ein Treiberproblem, dass Du vor Ort mit Ausprobieren lösen musst..."

Selbstverständlich ist das mein Problem, aber die gefundenen Treiber in dem von dir vormailig angemerkten Link, ergeben nichts...

- " "...Ich bin dann weg,.." bedeutet wohl, daß es nichts sinnstiftendes weiter zu bemerken gibt... *;O)

 

Danke

16 ANTWORTEN 16