abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Medion E 7214 (MD98360), MSN 3001 1171, startet nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
AD1995
Beginner
Nachricht 1 von 4
52.056 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.056 Aufrufe

Laptop Medion E 7214 (MD98360), MSN 3001 1171, startet nicht mehr

Hallo,

mein Laptop Medion E 7214 (MD98360), MSN 3001 1171, Win 7, Kaufdatum 17.06.2010, startet nicht mehr, Gerät ist mausetot, Bildschirm bleibt schwarz, kein Pixel leuchtet auf, kein Geräusch im Rechner zu hören.

Habe alle guten Ratschläge ausprobiert (Ausschalter ohne/mit Akku 10 sec drücken, F11 usw.), es war keine Reaktion zu erzeugen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tip.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturdienst von Medion für ein Gerät außerhalb der Garantie? Wen muss ich da anschreiben, um schnelle Hilfe zu bekommen? Gibt es eine Kostenpauschale für solche Fälle?

Vielen Dank vorab!

AD1995

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
52.030 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
52.030 Aufrufe

Hallo @AD1995 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn dein Gerät selbst nach der Reststromentladung 'mausetot' bleibt, ist entweder das Netzteil defekt und zeitgleich der Akku entladen oder es liegt ein Defekt am Gerät vor. Falls du testhalber ein anderes Netzteil (19V / 3,42A / 65W) griffbereit hast, kannst du ja mal probieren, ob sich dein Notebook damit einschalten lässt. Sollte dies der Fall sein, benötigst du nur ein neues Netzteil. Ein solches bekommst du im Elektrofachhandel.

 

Eine Pauschale können wir gelegentlich nennen, wenn wir im Vorfeld schon wissen, was defekt ist. In deinem Fall steht das aber noch nicht fest. Bei Einsendung würdest du einen Kostenvoranschlag erhalten.

 

Da sich dein Notebook bereits außerhalb der Garantie befindet, sende dieses bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

 

Medion Service Center

Freiherr-vom-Stein-Str. 131

45473 Mülheim / Ruhr

 

Lege bitte einen Zettel mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zwischen Tastatur und Display.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AD1995
Beginner
Nachricht 3 von 4
52.018 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
52.018 Aufrufe

> Hallo Andi,
>
> vielen Dank für die prompte Antwort.
> Ich werde Deinem Rat folgen und das Notebook an das Medion Service Center schicken.
>
> Wie muss der Anlieferungszustand sein?
> - Mit oder ohne Akku?
> - mit oder ohne Zubehör wie Netzadapter?
> - Ist sonst noch etwas zu beachten?
>
> Gruß
> AD1995

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
51.994 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.994 Aufrufe

Hallo @AD1995.

 

Wir benötigen Akku und Netzteil. Den Akku bitte nicht im Gerät lassen, sondern separat einwickeln und mit ins Paket legen.

Das restliche Zubehör brauchst du nicht mitschicken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3