abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lap X7613 (MD 98802) SSD ersetzen. Wie?

3 ANTWORTEN 3
aussi_uwe
Trainee
Nachricht 1 von 4
2.359 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.359 Aufrufe

Lap X7613 (MD 98802) SSD ersetzen. Wie?

 

Aufrüstung meines Medion Laptop X7613 (MD 98802) Neue SSD, Kaufdatum 20.03.2015

 

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob es möglich ist, meine bisherige standardmäßige 64 GB SSD Sandisk mit WIN10 Betriebssystem durch eine Samsung SSD mit 250/256 oder 500 GB zu ersetzen? Voraussetzung ist, dass das Betriebssytem auf die neue SSD geklont werden muß mittels Starter KIT. Kann das nur Medion wegen der Gewährleistung?

 

Mfg

aussi_uwe

3 ANTWORTEN 3
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.349 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.349 Aufrufe

Hallo,

 

@aussi_uwe

 

Ich habe hier ein X7611, welches vom Aufbau aber fast gleich ist.

Man muss auf der Unterseite alle Schrauben entfernen (Achtung, sind unterschielich lang)

Dann mit einem Gap opener oder Fingernagel die Rahmen entlang gehen.

Nun kann man den Deckel abheben.

Die mSata wird du dann sehen.

Solang du selber nichts kaputt machst, erlischt die Gewährleistung nicht.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aussi_uwe
Trainee
Nachricht 3 von 4
2.311 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.311 Aufrufe

Hallo,

 

da mir nicht klar ist (ohne den Lap zu öffnen) welche SSD vorhanden ist und welche Form kann ich mir eine neue SSD nicht kaufen. Nach ChrytalDiskInfo handelt es sich bei mir um eine SanDisk SD6SF1M064G. Serial ATA, Übertragungsmodus 600.

Ist das nun eine MSATA oder um eine SATA? Auch Recherchen bei SanDisk brachten nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Meine SSD ist kurz vor dem Überlaufen.

 

Danke

Pfadfinder
Beginner
Nachricht 4 von 4
2.194 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.194 Aufrufe

Hi Uwe,

 

tut mir leid dass ich Deinen Beitrag erst jetzt lese, aber ich beschäftige mich jetzt erst mit dem X7611 und einem ähnlichen Thema - und habe bislang zum X7611 leider recht wenig Doku zu Erweiterungen, Reparatur oder Umbauten gefunden.

 

Die SSD-Schnittstelle im X7611 ist vom mSATA-Typ. Eine ist belegt, die andere frei.

Schau mal hier, der Bericht gibt einiges her:

 

http://www.tomshardware.de/gaming-notebook-medion-erazer-x7611,testberichte-241518-2.html

 

MfG

3 ANTWORTEN 3