abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüftergeräusche bei Medion Akoya P15648

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
WaLi
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.356 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.356 Aufrufe

Lüftergeräusche bei Medion Akoya P15648

Hallo zusammen, im März 2020 (also letzten Monat) habe ich das Medion Akoya P15648 (MD63570) gekauft. Seit ein paar Tagen macht der Lüfter mit zunehmender Lüfterdrehzahl auffällige Geräusche. Beim langsamen Drehen sind diese leise und je schneller der Lüfter wird umso schneller werden auch die ratternden Geräusche. Es hört sich an, als ob  ein Blatt oder ähnliches dazwischen wäre. Staub kann dies nicht sein, weil das Notebook noch neu ist. Wenn ich das Notebook schräg halte kann man hören, dass die Geräusche stärker oder schwächer werden, je nach Winkel, in dem man das Gerät hält. Somit scheint da generell eine Unwucht im Lüfter vorhanden zu sein.

Es könnte sein, dass die Geräusche schon von Anfang an da waren, allerdings habe ich sie nicht wirklich wahrgenommen, da ich damit beschäftigt war ein WLAN Problem zu lösen, das ebenfalls mit diesem Gerät in Verbindung stand.

Hat jemand von euch das Lüfter Problem auch schon bemerkt und vielleicht sogar eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.293 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.293 Aufrufe

Hallo @WaLi und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich echt nach einem defekten Lüfter an. Bitte kontaktiere unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.294 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.294 Aufrufe

Hallo @WaLi und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich echt nach einem defekten Lüfter an. Bitte kontaktiere unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

WaLi
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.263 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.263 Aufrufe

Hallo Burki, danke für deine Rückmeldung und den hilfreichen Hinweis. Vermutlich wird der Service wirklich die einzige Möglichkeit sein, das Problem in den Griff zu bekommen.

immernochich
Beginner
Nachricht 4 von 7
1.408 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.408 Aufrufe

Hallo @WaLi und Hallo @Burki48 , ich habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Meinen habe ich im Augustr gekauft im Outlet in Essen.

Wie hast du das Problem gelöst? Habe den Servise kontaktiert und die meinen ich solle mein Gerät zur Reparatur geben, könnte 10-14 Tage dauern. Leider benötige ich das Gerät täglich und habe auch keinen Ersatz. Einfach wäre es, wenn Medion mir einen neuen Lüfter schickt und ich die zwei oder 3 Schrauben selbst löse. Grüße  Simon

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
1.403 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.403 Aufrufe

Hallo @immernochich,

 

das geht leider nicht. Der Lüfter kann nur seitens der Werkstatt ausgetauscht werden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

WaLi
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.389 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.389 Aufrufe

Hallo @Burki48, ich muss sagen, dass ich aus dem selben Grund ebenfalls keine Motivation hatte das Gerät einzusenden. Allerdings hat sich das ratternde Geräusch im Laufe der Zeit verflüchtet und ist heute nicht mehr zu hören. Hätte das sich das Problem nicht von alleine erledigt, hätte ich das Einschicken allerdings irgendwann doch in Erwägung gezogen.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 7
1.373 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.373 Aufrufe

Hallo @WaLi,

 

das freut uns sehr, dass sich das Lüftergeräusch von selbst verflüchtigt hat. So soll es bleiben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6