abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter zu fleißig P15609

3 ANTWORTEN 3
gexius
New Voice
Nachricht 1 von 4
247 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
247 Aufrufe

Lüfter zu fleißig P15609

1000029256.jpg

Guten Tag,

der Lüfter meint es zu gut bei meinem Medion P15609 und startet meist schon bei CPUTemperaturen von 45-50C°. Dieses nahezu Dauerlüften nervt leider, vor allem wenn es nicht notwendig ist. Ich meine, dass das eventuell in einem aktuelleren BIOS behoben wurde. Kann mir bitte jemand dazu eine Rückmeldung geben, habe dahingehend bzgl. P15609 nichts finden können.

Msn:30030548

Danke vorab!
Georg

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
237 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
237 Aufrufe

Moin @gexius und willkommen

lässt sich das nicht im Control Center einstellen (Lüfterkurve?)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gexius
New Voice
Nachricht 3 von 4
232 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
232 Aufrufe

Ich sitz grad nicht vorm Rechner, somit kann ich dir keine genauen Zahlen nennen. aber auch das habe ich probiert. Die manuell einstellbare Kurve ist so limitiert, dass trotzdem fast die ganze Zeit mit 35% gelüftet wird...

gexius
New Voice
Nachricht 4 von 4
196 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
196 Aufrufe

Hab nochmal genauer nachgeschaut. 
Ab 50 C° CPU fängt der Lüfter mit 35% an zu lüften. Mehr "drosseln" lässt er sich nicht...
Wenn es BIOS-mäßig nichts dahingehend gibt, muss ich das wohl akzeptieren. Gibt es hier Support auch direkt von Medion, die sich dazu äußern können, ob es da ein Update gibt?
Danke vorab!

3 ANTWORTEN 3