abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter

1 ANTWORT 1
snitlev2000
Newcomer
Nachricht 1 von 2
32.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.002 Aufrufe

Lüfter

Hallo, mein Akoya P6624 wird nach kurzer Zeit sehr heiß und schaltet danach automatisch ab. Den Lüfter hört man auch nicht mehr. Möchte meinen Laptob aber nicht selber aufmachen. Lohnt sich eine Reperatur?

1 ANTWORT 1
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 2
31.998 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.998 Aufrufe

Hallo snitlev2000

 

So wie du es beschreibst scheint dein Lüfter hinüber zu sein. In der Regel haben die Medion Notebooks Wartungsklappen auf der unteren Standseite, welche man mittels ein par Schrauben sehr einfach abnehmen kann. Wenn dies bei dir der Fall ist würde ich dir, obwohl du den Laptop nicht selber aufmachen möchtest, dennoch empfehlen dies zu tun und optisch zu kontrollieren, ob der Lüfter auch wirklich defekt ist. Der Lüfter wird in der Regel von 3-4 kleinen Schrauben und Klebeband gehalten, so dass man diesen eigentlich auch sehr einfach selber tauschen kann. Die kosten liegen zwischen 30 und 40 Euro bei Eigenarbeit, wenn man eine Firma beauftragt kostet es sicherlich 80 bis 100 Euro, je nachdem wo man hingeht. Da es keine schwierige Arbeit ist und man in der Regel auch nichts falsch machen kann, sollte man sich gut überlegen, ob man das Notebook zum Lüfterwechsel wegbringt.

Von der Hardware ist dein Notebook doch noch flott unterwegs, so dass ich es reparieren würde. Allerdings für 30 bis 40 Euro 😉

 

Gruß

Stiltskin 

1 ANTWORT 1