abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindungen verfügbar

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 1 von 90
11.752 Aufrufe
Nachricht 1 von 90
11.752 Aufrufe

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 41 von 90
1.108 Aufrufe
Nachricht 41 von 90
1.108 Aufrufe

@daddle hab jetzt alle Laufwerke 0 gelöscht, Laufwerke 1 hab ich drauf gelassen. Windows wird jetzt installiert. Mal abwarten

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 90
1.107 Aufrufe
Nachricht 42 von 90
1.107 Aufrufe

@Aneli 


@Aneli  schrieb:

@daddle habe hier fünf Mal das Laufwerk 0 und zwei Mal das Laufwerk 1.
Laufwerk 0: Partition 1: 16 MB MSR (reservier)
Laufwerk 0: Partition 2: Boot 236,4 GB Primär

Laufwerk 0: Partition 3: 999,0 MB Wiederherstellung

Laufwerk 0 Partition 4: PRC_RP 1,0 GB
Laufwerk 1 Partition 1: Data 901,5 GB Primär

Laufwerk 1 Partition 2 Recover: 30GB Primär

 

D-Partition ist dann Laufwerk 1 Partition 1: Data? - also das darf ich nicht löschen, oder ist damit was anderes gemeint? 


Ich  zähle nur  4x eine Partition auf Laufwerk 0?. Hast Du die System mit 100 MB vergessen aufzuzählen? Diese alle löschen.

Windows vergibt schon mal unterschiedliche Namen:

die 16 MB MBR reserviert - 

die Boot 236,4 GB ist die C.\ mit Windows drauf. Wurde  auch schon mal Windows/Data genannt.

die 999,0 ist Windows RE

und die 1,0 GB ist die Power Recover Hilfspartition.

Diese, plus die vergessene Win System an erster Stelle 100 MB gross, müssen alle gelöscht werden.

 

Auf Laufwerk 1 ist die erste Partition die D:\, die zweite mit 30 GB ist die Partition Recover E:\, auf der normalerweise  auch das Werksimage gespeichert ist. Und das Driver Verzeichnis.

Aneli
New Voice
Nachricht 43 von 90
1.105 Aufrufe
Nachricht 43 von 90
1.105 Aufrufe

@daddle Endlich mal ein anderer Start. Cortana hat sich eingeschalten und versucht den PC jetzt einzurichten. Ein Netz findet sich trotzdem nicht. Ich kann aber zmd mit eingeschränktem Setup weiter machen.

daddle
Superuser
Nachricht 44 von 90
1.103 Aufrufe
Nachricht 44 von 90
1.103 Aufrufe

@Aneli 

 

Ne endlich. Ob Cortana oder nicht ist doch egal. 

Wie bist du denn jetzt über die Seite mit  der Einrichtung des Wlans hinweggekommen? Da schweigst Du dich wohl verschämt drüber aus? 😉

Oder war das jetzt eine andere Seite? 😏

 

Und Wlan kannst du nach Fertigstellen des Setups immer noch einrichten. Ich würde auch kein Microsoft Konto anlegen, bzw mit deiner Mail Adresse verknüpfen, sondern nur eine einfachen User anlegen.

Und alle Erlaubnisse an Microsoft verweigern. 

Aneli
New Voice
Nachricht 45 von 90
1.100 Aufrufe
Nachricht 45 von 90
1.100 Aufrufe

@daddle okey, hervorragend, vielen Dank für die Tipps, ich komme jetzt endlich wieder auf meinen Desktop. Zurück zu meinem Eigentlichen Problem, dass ich keine Netzwerkverbindungen mehr empfangen kann. Wenn ich auf verfügbare Netzwerke anzeigen klicke, öffnet sich rechts unten das Feld Netzwerk- & Interneteinstellungen und Flugzeugmodus ist grau hinterlegt. Ich kann hier nichts anklicken. Die Problembehandlung sagt: Mögliche Lösung: Netzwerk zurücksetzen, danach einen Neustart. Hat nichts genützt.

Aneli
New Voice
Nachricht 46 von 90
1.098 Aufrufe
Nachricht 46 von 90
1.098 Aufrufe

@daddle War tatsächlich ein komplett anderer Seitenaufbau. Cortana hat dann alles Schritt für Schritt gemacht und bei der WLAN Verbindung konnte ich dann anklicken 'ich habe keine Verbindung'. Damit konnte ich es überspringen, wurde zwar nicht empfohlen ,aber hat zumindest funktioniert. ☺

daddle
Superuser
Nachricht 47 von 90
1.096 Aufrufe
Nachricht 47 von 90
1.096 Aufrufe

@Aneli 

 

Na ja ne Netzwerkkarte kann ja auxh mal defekt sein.

Es ist eine  Intel AX201.NGWG.NV.

Was steht denn im GeräteManager Wird die Karte aufgeführt? Steht da ein Ausrufezeichen ?

Win Taste plus X -->  Geräte Manager

Aneli
New Voice
Nachricht 48 von 90
1.090 Aufrufe
Nachricht 48 von 90
1.090 Aufrufe

@daddle genau, also kann aktuell auf den Desktop zugreifen, aber noch immer kein Internet. Er findet einfach nicht eine einzige Verbindung. Wohlgemerkt sind hier Zuhause aktuell mindestens 7 Geräte im WLAN drinnen, problemlos. Und zudem haben wir den gleichen Laptop vor einem halben jahr noch mal gekauft, weil ich ihn empfohlen habe und da funktioniert 'bisher' auch alles einwandfrei. Mit dem bin ich hier gerade im Community Chat drinnen. Der hier hat ebenfalls Windows 11 drauf. Meiner, den wir aktuell versuchen wieder zum Laufen zu bringen, hat jetzt momentan Windows 10 und kein Internet. Macht für mich einfach keinen Sinn.

Aneli
New Voice
Nachricht 49 von 90
1.089 Aufrufe
Nachricht 49 von 90
1.089 Aufrufe

@daddleja bei Netzwerkadapter steht Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz. Und es ist ein Ausrufezeichen im Orangenen Dreieck dran. Schlechtes Zeichen, geh ich davon aus?

daddle
Superuser
Nachricht 50 von 90
1.079 Aufrufe
Nachricht 50 von 90
1.079 Aufrufe

@Aneli 

 

Nicht unbedingt. Denn die Karte wird ja erkannt. Besteht denn die Möglichkeit dort Treiber zu aktualisieren? Evtl vorhergehenden Treiber aktivieren. Das aber eher nicht.

Oder die Möglichkeit Treiber zu deinstallieren? Wenn ja mach das, auch Häkchen bei "Treibersoftware vom Gerät entfernen" anklicken. Dann neu booten

Und schaue vorher mal auf Laufwerk D oder E, ob da noch das Verzeichnis Treiber vorhanden ist. Und ob darin einzeln der Wlan Treiber gelistet wird.

 

Und Fragen stellen ist kürzer und geht immer schneller, als die richtigen Antworten zu formulieren und zu schreiben! Wo ich Tippen so liebe. 🙂

89 ANTWORTEN 89