cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keine Verbindungen verfügbar

89 REPLIES 89
Aneli
New Voice
Message 1 of 90
11,309 Views
Message 1 of 90
11,309 Views

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 REPLIES 89
Aneli
New Voice
Message 11 of 90
1,381 Views
Message 11 of 90
1,381 Views

Screenshot_20221106-132324_Gallery.jpg

daddle
Superuser
Message 12 of 90
1,381 Views
Message 12 of 90
1,381 Views

@Aneli


@Aneli  schrieb:

Hallo @daddle 

Danke für die Info, anbei ein Bild wie es bei der Ersteinrichtung aussieht. Ein Feld fürs überspringen habe ich nicht. Was ist denn die zurück Taste? Habe esc, ende, löschen probiert.

 

Screenshot_20221104-210050_Gallery.jpg


Was benutzt du denn zur Wiederherstellung? Diese Maske kenne ich bei Win 10 Home nicht.

Ist das nach Power Recover?

 

@Peppermint 

 

Du lies mal bitte den Thread richtig und vollständig Wenn sie mitten in der Ersteinrichtung hängt, ist sie nicht in Windows, und kann deswegen nicht in den Gerätemanager kommen, oder? 

 

Ausserdem, wenn du schon generell empfiehlst die Treiber neu zu installieren, dann gehört zwingend der Satz dazu, das man beim Löschen der Treiber für die Neuinstallation  das Häkchen setztz bei der Abfrage, "Die Treibersoftware ebenfalls löschen". 

 

Gruss, daddle

Peppermint
Trainee
Message 13 of 90
1,375 Views
Message 13 of 90
1,375 Views

@daddledanke für deine Korrektur

PS: mir wurde leider nicht alles angezeigt und den Betrag das sie schon beim neu Aufsetzen ist sah ich nicht

nur soviel dazu. Und es geht auch etwas freundlicher sowas zu schrieben. 😉 Wir sind alle nur Menschen

und machen Fehler und lernen daraus auch. 🙂

Aneli
New Voice
Message 14 of 90
1,374 Views
Message 14 of 90
1,374 Views

@Peppermint Macht keinen Unterschied ob ich den Stick drinnen oder ihn nicht eingesteckt habe. Bin im Endeffekt komplett bei der Neueinstellung, wenn man den Laptop das erste mal einstellt, weil ich ja komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Erst kommt die Frage ob ich englisch oder deutsch möchte, dann in welchem Land ich bin, anach welches Tastaturlayout ich möchte, danach ob ich ein weiteres Layout hinzufügen will (da gibt es die überspringen Funktion) und danach kommt die Maske mit den Verbindungen: Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden. Sie benötigen einen Internetverbindung, um das Einrichten Ihres Gerätes fortzusetzen. Nach der Verbindungen erhalten Sie die neusten Features und Sicherheitsupdates

Peppermint
Trainee
Message 15 of 90
1,371 Views
Message 15 of 90
1,371 Views

Ok @Aneli , denn bin ich da leider auch überfragt.

Eigentlich, so kenne ich das, kann man dies überspringen/aussetzen irgendwo

ist ein Pfeil oder Text zum anklicken.

Denn ruf wirklich morgen den Support an, vielleicht haben die eine shcnelle Lösug oder denn einsenden.

Sorry, hätt dir gern geholfen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Ich drück dir die Daumen.  🙂

Aneli
New Voice
Message 16 of 90
1,369 Views
Message 16 of 90
1,369 Views

@daddle Wiederherstellung? 🤔 hab alle meine Daten auf einen Stick gezogen um die danach dann wieder auf den Laptop zu ziehen, sobald er wieder funktioniert. Hab wirklich komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und als letztes Programm müsste ich Windows 11 drauf gehabt haben.

Aneli
New Voice
Message 17 of 90
1,365 Views
Message 17 of 90
1,365 Views

@Peppermint danke trotzdem für den Versuch 😊 hatte am Freitag schon beim Support angerufen, die genervte Dame am Telefon meinte dann ich soll die Service app auf einen Stick ziehen und war dann einfach weg. Also das Telefonat lief noch, aber sie hat ihr Mikrofon vermutlich auf stumm gestellt. War nicht wirklich hilfreich 🙄

daddle
Superuser
Message 18 of 90
1,363 Views
Message 18 of 90
1,363 Views

@Aneli 

 

Dein Bild wird wiederum erst morgen freigegeben und zu sehen sein. 
Was ist darauf zu sehen?

 

Ich empfehle dir lade dir das MediaCreationTool von Microsoft herunter, erstelle dir damit einen Windows 10 Installationsstick (min 8 GB, 64 bit Version), und installiere Windows damit. Auf die paar mitgelieferten "Goodies" von Medion kann man getrost verzichten. Der Rechner wurde mit Win 10 ausgeliefert, also bist du nach der Werkswiederherstellung (wie gemacht?) wieder auf Win 10.

 

Der Stick muss vor dem Einschalten des Notebooks angesteckt sein.

Und starte mit der F10 Taste gedrückt, dann kommt das isolierte Bootmenü auf den Schirm, in dem du den Windows USB Stick (meist mit dm Zusatz UEFI) auswählen kannst.

(Bei manchen Rechnern ist es die F8 Taste, ausprobieren)

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Message 19 of 90
1,363 Views
Message 19 of 90
1,363 Views

@Peppermint 

 

Deine Erklärungen sind nicht nachvollziehbar, denn als du gepostet hast ab Post 8 konntest du den ganzen Thread sehr wohl einsehen. Alle Post bis 9 oder 10 sind auf der ersten Browserseite zu sehen.

 

Dann kommen deine Tipps, "Starten ohne Stick", aber das ist nur ein  Rückschritt zu

Post 1, denn das hatte Aneli alles schon durchprobiert .

Deswegen empfahl ich den Thread vollständig zu lesen. Denn es ist ermüdend wenn immer wieder hilfsbereite schlaue User kommen und wieder bei Adam und Eva anfangen!  😉

 

daddle

Peppermint
Trainee
Message 20 of 90
1,354 Views
Message 20 of 90
1,354 Views

@Aneli 

eines fällt mir noch ein.

 

Hast du einen WLAN Treiber für das Teil oder kannst ihn dir über die Herstellerpage besorgen ?

 

Dann den auf den Stick, wo das Win 11 Image drauf ist, das du mit dem Creation Tool erstellt hast.

Dann da wo du die Festplatte auswählst auf die Windows installiert werden soll steht links unten Treiber installieren, da den WLAN Treiber von installieren.

 

Das ist noch das Einzige was mir einfällt was einigen auch schon geholfen hat.

89 REPLIES 89