abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Garantieleistung innerhalb der Garantie: Schlechter Service von Medion

2 ANTWORTEN 2
Talkingjazz
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.340 Aufrufe

Keine Garantieleistung innerhalb der Garantie: Schlechter Service von Medion

Hallo,

 

ich habe im April dieses Jahres ein Medion Notebook (Erazer P7647, MD 60325) über den Onlineshop bestellt, hat knapp über 1000 Euro gekostet. Nach nur 6 Monaten blätter auf einigen Tasten die Farbe der Tastatur ab (siehe Fotos). Ich habe mich deshalb heute an die Serviceline gewandt, die sich mit Garantieleistungen beschäftigt. Dort teilte man mir mit, dass es nicht möglich sei, mir eine Ersatz-Tastatur zuzusenden. Ich habe selbstverständlich erwähnt, dass ich selbständig tätig bin, das Gewerbe nennt sich "IT Dienstleistungen". Eine Tastatur auszuwechseln, ist mir mit Sicherheit möglich. Ich erwähne noch, dass ich die Tastatur wirklich pfleglich behandelt habe und immer nur mit einem weichen Microfasertuch gereinigt habe. 

 

Man erklärte mir, dass der Serviceprozess vorsieht, dass ich mein Gerät einsenden muss, damit die Tastatur direkt bei Medion getauscht wird. Ich habe erklärt, dass das für mich nicht möglich ist, weil ich auf dem Gerät arbeite und ich mir nicht einfach 3 Wochen Urlaub nehmen kann - so lange dauert in etwa ein solcher Prozess. Ich bat darum, mir einfach eine neue Tastatur zuzusenden, die ich entweder selbst oder auf Wunsch von Medion auch gerne in einer IT Werkstatt würde einsetzen lassen (ist eine Angelegenheit von 5 Minuten!).

 

Dies sei nicht möglich, erklärte man mir weiter. Ich habe daraufhin gebeten, mir eine Stelle zu nennen, an die ich mich bei Medion wenden könnte, um eine Lösung für mein Problem zu erreichen, weil es wohl nicht in Ordnung ist, wenn ein Kunde eine Garantieleistung nicht in Anspruch nehmen kann, weil durch einen internen Unternehmensprozess ein Zeitfenster von 2 oder 3 Wochen ohne das Gerät vorgesehen ist. Man teilt mir mit, dass ich mich nur über das auf der Website befindliche Kontaktformular an das Unternehmen wenden könnte, selbstverständlich gäbe es für Kunden keine zuständigen Mitarbeiter, die man telefonisch kontaktieren könnte. 

.

Ich wende mich daher an den Support, um um Klärung meine Problem zu ersuchen, vielen Dank!

 

   DSCN8097.JPG    DSCN8098.JPG

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.319 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.319 Aufrufe

Hallo @Talkingjazz.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

Wenn du technische Hilfe zu einem defekten Gerät benötigst, hast du jederzeit die Möglichkeit, dich an unseren Support zu wenden.

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talkingjazz
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.314 Aufrufe

Danke für den Hinweis!

 

Ich meine, es ist wichtig, hier von User-zu-User auch Probleme zu besprechen, die sich mit einem Medion-Gerät ergeben. Ich bin sicher nicht die Einzige, die ein Problem damit hat, dass 

 

a) keine Ersatzteile verfügbar sind (die Tastatur des Gerätes Medion Gaming Notebook, P 7647, MD 60325 ist nicht lieferbar)

b) ein Serviceprozess 15 Werktage (= 3 Wochen) in Anspruch nimmt

 

Vielleicht haben andere Nutzer eine Lösung und können mir helfen. 

 

Man hat mich in der Serviceline darauf aufmerksam gemacht - anstatt eine Lösung zu finden! - dass ich das Notebook ausschließlich "privat" nutzen dürfe, ein Umstand, der für mich weder auf er Website noch im Onlineshop ersichtlich war UND ist. Auch ein Student, der das Notebook etwa für sein Studium nutzt, kann nicht 3 Wochen darauf verzichten.

 

Der Serviceprozess ist mangelhaft - der passt für das Unternehmen Medion, nicht aber für einen User, der ein berechtigtes Interesse daran hat, ein Teil auszutauschen, das schlecht produziert wurde. Ich hatte sogar angeboten, das Ersatzteil in einer Werkstätte vor Ort einsetzen zu lassen.

 

Sorry, aber so gehts ja nicht! Ich kann die Garantie tatsächlich nicht in Anspruch nehmen, weil ich nicht 3 Wochen auf mein Gerät verzichten kann (mal davon abgesehen würde ich niemals mein Gerät mit allen Daten drauf irgendwo einschicken). 

 

Beste Grüße zurück - Talkingjazz

 

 

2 ANTWORTEN 2