abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Wlan Adapter mehr nach Treiberupdate beim Akoya E4213

4 ANTWORTEN 4
Callede
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.795 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.795 Aufrufe

Kein Wlan Adapter mehr nach Treiberupdate beim Akoya E4213

Hallo User

 

Habe vor zwei Tagen ein Treiberupdate durch Driver Booster gemacht. Seidher habe ich kein Wlan mehr.

Der Adapter wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht. Ohne Erfolg.

Dann dachte ich mir, machst du mal win 10 neu drauf. Weiterhin kein Adapter im Gerätemanager. Auch nicht, nachdem ich den Treiber von der Medionseite neu geladen habe.

 

Kann mir einerhelfen? Bin am verzweifeln.

4 ANTWORTEN 4
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 5
1.779 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.779 Aufrufe

Hallo Callede

 

Schau mal ins BIOS (F2 oder ENTF beim Einschalten gedrückt halten), ob dort der Adapter de-/aktivierbar ist. Wenn ja, dann mal deaktivieren und Notebook ausschalten. Dann wieder aktivieren.

Wenn das nichts hilft, oder nicht möglich ist, hilft vielleicht noch eine Reststromentladung. Dazu Netzteil abstecken und Akku entnehmen, bzw. von Hauptplatine abstecken. Dann den Einschaltknopf mindestens 15 Sekunden gedrückt halten. Vielleicht geht Reststromentladung auch, wenn man den Akku ganz ausbraucht, und dann versucht ohne Netzteil ein paar mal einzuschalten, was natürlich dann nicht mehr funktioniert, und schlecht für den Akku ist.

 

MfG.

K.B.

Callede
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.761 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.761 Aufrufe

Danke K.B
Leider hat beides nicht zu Erfolg geführt.
Dennoch habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden.
Habe mir in Internet einen Win10pro Key für 4,50 Euro gekauft, damit die Win10home upgedatet, Neustart. Und siehe da der Wlantreiber würde sofort gefunden.

Für die die das Problem auch haben. Einfach auf Systemsteuerung gehen, dort Key ändern anklicken und den neuen eingeben. Dann ändert Win10 sich in Pro um. Eigene Daten bleiben erhalten.
Viel Glück
Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
1.750 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.750 Aufrufe

Hallo Callede

 

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass der WLAN-Adapter nur mit Windows 10 Pro funktioniert.

Hättest stattdessen auch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 Home 18.03 versuchen können.
 

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/?url=107956

 

MfG.

K.B.

Callede
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.743 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.743 Aufrufe

Hallo K.B
Glaube mir, auch das habe ich gemacht. Habe sogar die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Rechner formatiert. Dann Home ganz frisch aufgesetzt. Dann den Treiber von Medion installiert und nichts passierte.
4 ANTWORTEN 4