abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Internet bei dem Netbook E3223 nach Wechsel des Users

6 ANTWORTEN 6
Hanseat1911
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.373 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.373 Aufrufe

Kein Internet bei dem Netbook E3223 nach Wechsel des Users

Nachdem ich den User gewechselt habe, komme ich nicht mehr ins Internet. 

Die Verbindung lief bis dahin einwandfrei. Jetzt bekomme ich immer die Meldung Kein Internet. Die Verbindung vom Smartphone ist aber okay, da ich über das Tablett ins Internet komme. 

Ich bin zur Zeit in Portugal und benötige den Rechner. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Vielen Dank im voraus 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.372 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.372 Aufrufe

@Hanseat1911 


@Hanseat1911  schrieb:

Nachdem ich den User gewechselt habe, komme ich nicht mehr ins Internet. 

 Jetzt bekomme ich immer die Meldung Kein Internet. Die Verbindung vom Smartphone ist aber okay, da ich über das Tablett ins Internet komme. 

Wie meinst du das? Du kommst über das Smartphone als HotSpot mit dem Tablet  ins Internet? Also nicht mit dem E3223?

 Für einen neuen Udser mussst du das Wlan neu konfigurieren. Das ist Alles. Siehst Du denn wenn du auf das Netzwerk lcon in der Taskleiste klickst eine Auflistung der vorhanden AP-Points (Router ) in der Nähe? Auch dein Samrtphone als Hotspot konfiguriert?

Dann wie immer das gültige Netzwerk aufrufen, und das entsprechende Wlan  Passwort eingeben.

 

Gruss, daddle

 

Hanseat1911
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.365 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.365 Aufrufe

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.  Leider hat es nicht geklappt. 

Komischerweise konnte ich ins Internet, obwohl mir angezeigt wurde das ich keinen Zugang habe. Das Smartphone dient als Hotspot.  Zudem haben wir hier auf dem Stellplatz auch WLAN und auch damit zeigt mir der Rechner an das ich kein Internet habe. 

Alle Zugänge habe ich bereits entfernt und neu installiert. Bin gespannt wie das weitergeht. Updates sind auch alle auf dem neuesten Stand. Ach ja das Betriebssystem ist Windows 11.

Hanseat1911
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.354 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.354 Aufrufe

Hallo,

frag mich nicht wiieso, aber seit heute läuft wieder alles einwandfrei.. Ich habe Null Erkllärung sage aber an dieser Stelle schon einmal Daanke für die Tipps.

Vielleeicht weiß Du aber noch wie ich das prelllen von der Taastatur abstellen kann. Ich habe ganz bewust die  Fehler mal drin gelasseen.

Alles gute und vielen Dank

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.350 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.350 Aufrufe

Moin @Hanseat1911 und willkommen

kennst du diesen Beitrag, bezüglich prellene Tasten!

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Tastaturen-prellen-Notebooks-E6418-und-E7420-und-an...

im letzten Post darin wird ein E2294 erwähnt, bei den es auch funktioniert hat und das ist auch ein Emdoor.

Probiere es aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.341 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.341 Aufrufe

@Hanseat1911 

 

Also "prellene Tasten" kenn ich nicht!   😉

Aber ich glaube das liegt bei dir nicht dem Doppeln mancher Buchstaben, besonders dem "A" zugrunde, also dem echtem Prellen, 

 

Es kann eine Frage der Anschlagtechik sein. wenn man kein sehr geübter Schreiber, möglichst mit 10-FingerSystem, ist. Weiter aussen auf der Tastatur liegende Buchstaben betätigt man unbewusst etwas fester, da sich der tippende Finger zu den äusseren Buchstaben schneller hinbewegt, evtl fester aufdrückt und etwas länger bis zu Loslassen der Taste benötigt. Das kann man durch Verlängern der Anschlagsverzögerung  an der Tastatur individuell einstellen. Siehe hier:

--> https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/anschlagverz%C3%B6gerung-tastenanschlagfunktio...

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.341 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.341 Aufrufe

@Hanseat1911 

 

Also "prellene Tasten" kenn ich nicht!   😉

Aber ich glaube das liegt bei dir nicht dem echtem Prellen mancher Buchstaben, besonders dem "A" zugrunde,.

 

Es kann eine Frage der Anschlagtechik sein. wenn man kein sehr geübter Schreiber, möglichst mit 10-FingerSystem, ist.

Weiter aussen auf der Tastatur liegende Buchstaben betätigt man unbewusst etwas fester, da der tippende Finger zu den äusseren Buchstaben sich schneller hinbewegt, evtl fester aufdrückt und etwas länger bis zum Loslassen der Taste benötigt. Das kann man durch Verlängern der Anschlagsintervallverzögerung.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/anschlagverz%C3%B6gerung-tastenanschlagfunktio...

 

Du kannst auch im Windows Suchfeld Anschlagsverzögerung eingeben, dann kommen bestimmte Einstellmöglichkeiten.

 

Gruss, daddle

 

6 ANTWORTEN 6