abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Audiogerät auf Akoya S2217

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
AndreSchirmer
Trainee
Nachricht 1 von 15
11.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
11.244 Aufrufe

Kein Audiogerät auf Akoya S2217

Ich habe ein NB Medion Akoya S2217 MD99512 DE. Seit neuestem Windows10 Update habe ich kein Audiogerät mehr. Der Gerätemanager zeigt die Kategorie "Audioeingang - und Ausgang" nicht mehr an. Das Lautsprechersymbol ist vorhanden aber rot markiert (Kreuz). Wie kann ich meinen Computer wieder dazu bringen, Töne von sich zu geben?

14 ANTWORTEN 14
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 15
6.044 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
6.044 Aufrufe

Hallo @AndreSchirmer,

 

das ist komisch.

 

Was passiert denn genau, wenn Du die F11 Taste intervallmäßig drückst beim Starten? Startet er normal Windows?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

AndreSchirmer
Trainee
Nachricht 12 von 15
6.041 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
6.041 Aufrufe

Ja. Windows startet.

AndreSchirmer
Trainee
Nachricht 13 von 15
13.622 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
13.622 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe jetzt Windows10 neu installiert. Danach war immer noch kein Sound vorhanden. Ich habe dann 'händisch' die folgenden Treiber aktualisiert:

 

  1. Chipsatz-Treiber (danach war der Zugriff auf die Audiogeräte wieder möglich, jedoch noch immer kein Sound)
  2. Sound Treiber (danach funktionierte die Pegel-Anzeige wieder, immer noch kein Sound)
  3. Realtek Treiber über Setup-Datei (immer noch kein Sound).

Nach einem Neustart des Systems ist der Sound  wieder da. Juhu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andre

 

Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 15
6.178 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
6.178 Aufrufe

Hallo @AndreSchirmer,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Es freut uns, dass der Sound nun wieder funktioniert. Sollte noch was sein, dann lasse es uns wissen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lemming
Newcomer
Nachricht 15 von 15
5.988 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
5.988 Aufrufe

Gerät: Medion Akoya S2217, MSN: 30019373, MD99512

Habe mich gestern und heute auch mit dem Problem herumgeschlagen. Teile hier nur kurz meine Erfahrung weil mich das ganze gut 4-5 Stunden gekostet hat.

 

Mit der neuesten Windows 10 Version (Build 1809) wird der Audiotreiber nicht automatisch erkannt.

Die vorgeschlagenen Treiber für Windows 10 auf Medion's Supportseite funktionieren auch nicht: Das Audiogerät wird garnicht erst angezeigt im Gerätemanager.

 

Der Trick ist einfach den Windows 8 Chipsatztreiber zu installieren. Daraufhin wird das Audiogerät richtig erkannt im Gerätemanager und die Treiber lassen sich installieren.

 

Folgende Datei herunterladen. http://download.medion.com/downloads/treiber/chp_s2217_18xw8x_w10.exe

Nach dem Entpacken folgende Datei ausführen: 01. Chipset\WIN8\BayTrail-T__BOM3.1_WW36_PR1_newBM_with_AR0543\Installer\PlatformInstaller\Setup.exe

 

14 ANTWORTEN 14