abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kaputtes BIOS nach Update - Medion Akoya P6670

11 ANTWORTEN 11
draekster
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.339 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.339 Aufrufe

Kaputtes BIOS nach Update - Medion Akoya P6670

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und bin hoffentlich im richtigen Bereich gelandet.

 

Ich habe hier einen Medion Akoya P6670.

Ich habe hier, nach längerer Zeit, ein paar Windows Updates laufen lassen. Das hat auch soweit geklappt. Allerdings ging das letzte wohl schief 😕

Der Laptop startet nicht mehr richtig und ich kann mit etwas tricksen nur noch ins BIOS kommen.

An die Einstellungen komme ich noch.

 

Ich sehe aber effektiv immer nur das BIOS mit der Bildschirm

"Flashing...

Flash update failed

Flash image invalid or not found

System will reset in 5 seconds"

 

BIOS_flashing.jpg

 

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:

  • CMOS-Battery entfernen und den Laptop stehen
  • Einschaltknopf gedrückt halten

 

So wie es aussieht hat das BIOS einen treffer abbekommen.

Ist es möglich das hier zurückzusetzen bzw. anderweitig zu aktualisieren?

Ich bin ich mit meiner Weisheit echt langsam an Ende...

 

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
648 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
648 Aufrufe

Moin @draekster 

mag ja unbedeuten sein, habe das diesen Beitrag nicht entnehmen können aber bei einen abgebrochenen Update würde ich die Standardwerte im Bios laden (Setup Defaults).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
draekster
New Voice
Nachricht 12 von 12
601 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
601 Aufrufe

@Fishtown 

Das hatte ich bereits versucht.

 

Danke für eure Hilfe.
Aber der Black Friday hat das Problem nun gelöst...

11 ANTWORTEN 11