abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Jahresabo aktivieren

GELÖST
60 ANTWORTEN 60
Sosch
Trainee
Nachricht 1 von 61
17.013 Aufrufe
Nachricht 1 von 61
17.013 Aufrufe

Jahresabo aktivieren

Hallo,

bei dem Notebook Medion E3222 kann ich nichts finden wie ich das Office Paket aktivieren kann für die 365Tage. Habe in der Community die Anleitung geschaut die ist von 2016 und bei mir kommt schon mal nichts wo aktivieren steh. Habe schon mit der Hoteline telefoniert diese verweist mich nur auf die Anleitung. Kann mir einer helfen?

 

lg

60 ANTWORTEN 60
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 61
2.245 Aufrufe
Nachricht 11 von 61
2.245 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wenn ein aktuelles Gerät mit einer Jahreslizenz ausgeliefert wird, gibt es keinen separaten Office Key. Das Office aktiviert sich automatisch. Einfach nur Word, Excel oder Powerpoint starten. Ggf. muss noch ein Microsoftkonto eingerichtet werden. Voraussetzung ist, dass das Windows aktiviert ist und Office innerhalb von 6 Monaten nach der Windowsaktivierung aktiviert wird.

 

Natürlich ist die Sache abhängig vom Gerät und dessen Ausstattung, bzw. Lieferumfang. Die Modellbezeichnung hilft da leider wenig. Ich brauche IMMER die Artikelnummer (MSN), um spezifisch für ein Gerät etwas nachschauen zu können.

 

Wenn ihr euch sicher seid, dass eine Jahreslizenz im Lieferumfang ist, die Aktivierung aber nicht durch einfaches Starten von Word, Excel oder Powerpoint funktioniert weil bei der Aktivierung irgend etwas schief gelaufen ist, hilft es nur, Windows zurück zu setzen und nach der Neueinrichtung erneut Word, Excel oder Powerpoint zu starten.

 

Kann es sein, dass ihr bei der Aktivierung auf "Produkt Key eingeben" geklickt habt? Das funktioniert natürlich nicht da es wie bereits beschrieben für diese Lizenzen keinen separaten Produkt Key gibt. Stattdessen müsst ihr oben rechts auf "Anmelden" klicken und euer Microsoftkonto eintragen.

 

Ansonsten seid bitte so nett und postet hier mal einige Screenshots vom Ablauf.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sosch
Trainee
Nachricht 12 von 61
2.243 Aufrufe
Nachricht 12 von 61
2.243 Aufrufe

Danke. Werde es morgen ausprobieren ansonsten sende ich die Nr. und Bilder

Hans22
Trainee
Nachricht 13 von 61
2.230 Aufrufe
Nachricht 13 von 61
2.230 Aufrufe

Hallo wenn ich Word Starten will kommt immer diese Meldung

MSN Nummer meines Netbooks  MSN30031632

Hans22_1-1625744248751.png

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 61
2.211 Aufrufe
Nachricht 14 von 61
2.211 Aufrufe

Hallo @Hans22.

 

Dein E3222 (MD 63840) mit der Artikelnummer 30031632 hat auf jeden Fall eine Lizenz dabei. Wen ich das richtig sehe, wurde Windows 10 im S-Modus ausgeliefert. Betreibst du das Gerät noch im S-Modus? Was passiert denn wenn du auf die Schaltfläche "Starten Sie Ihre kostenlose Testversion" klickst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hans22
Trainee
Nachricht 15 von 61
2.190 Aufrufe
Nachricht 15 von 61
2.190 Aufrufe

Hallo Andi

 

Hier kann ich Microsoft 365 kaufen oder 1 Monatige Testversion

danach würde der Bestellvorgang kommen

 

 

Screenshot 2021-07-08 172654.gif

Hans22
Trainee
Nachricht 16 von 61
2.189 Aufrufe
Nachricht 16 von 61
2.189 Aufrufe

Hallo Andi

 

Ich betreibe den Laptop noch im S-Modus

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 61
2.177 Aufrufe
Nachricht 17 von 61
2.177 Aufrufe

Hallo @Hans22.

 

Kann es sein, dass du auf dem Desktop ein Icon "Office holen" hast und dieses anfangs mal angeklickt hast? Falls ja, ist ab diesem Zeitpunkt das Aktivieren der Jahreslizenz nicht mehr möglich. Das Notebook muss dann einmal zurückgesetzt werden und das Icon darf nicht angeklickt werden. Laut Rücksprache mit unserer Technik klappt es folgendermaßen:

 

- alle Windowsupdates fahren und auf neuste Windowsversion updaten

- Notebook über Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung / Diesen PC zurücksetzen / Alles entfernen zurücksetzen (neuste Windowsversion bleibt dabei erhalten)

- LAN Kabel ziehen und WLAN trennen

- Ersteinrichtung ohne Internetzugang durchführen

- danach mit WLAN verbinden

- dann Excel oder Word starten

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sosch
Trainee
Nachricht 18 von 61
2.155 Aufrufe
Nachricht 18 von 61
2.155 Aufrufe

Screenshot_20210709-113500_Gallery.jpg

Sosch
Trainee
Nachricht 19 von 61
2.154 Aufrufe
Nachricht 19 von 61
2.154 Aufrufe

Screenshot_20210709-113555_Gallery.jpg

Sosch
Trainee
Nachricht 20 von 61
2.153 Aufrufe
Nachricht 20 von 61
2.153 Aufrufe

Habe MSN 30031632. Das sind die Bilder die kommen. Leider ist es englisch und ich kann es nicht in deutsch machen. Das macht mir nochmals mehr Probleme. 

60 ANTWORTEN 60