annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ich brauche den Tablet-Treiber meines Lifetab E7316 für Windows 8.1

2 RÉPONSES 2
kallischmitz
Newcomer
Message 1 sur 3
40 391 Visites
Message 1 sur 3
40 391 Visites

Ich brauche den Tablet-Treiber meines Lifetab E7316 für Windows 8.1

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Notebook Meteorit NB 13 erkennt mein Medion Lifetab E7316 nicht. Giebt es

dafür einen Treiber und wie bekomme ich ihn? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Georg Schmitz

2 RÉPONSES 2
gborn
Tutor
Message 2 sur 3
40 381 Visites
Message 2 sur 3
40 381 Visites

Ich habe jetzt das Lifetab E7316 nicht - aber einige Androiden sowie das von Hofer verkaufte Lifetab E7332. 

 

Wenn es lediglich um die USB-Anbindung geht, sollte das Gerät automatisch durch Windows erkannt werden und die (MTP-Treiber) werden nachinstalliert. 

 

Falls das nicht klappt, ist entweder ein Windows xx N im Einsatz (da gibt's keine MTP-Unterstützung). Oder eine Internet Security Suite eines Fremdherstellers stört.

 

Da das Meteorit NB 13 von Pearl ohne Betriebssystem verkauft wird, hast Du das wohl selbst installiert. Also mal da nachschauen, ob es bzgl. USB generell Probleme gibt.

 

Was sagt der Geräte-Manager bei eingestöpseltem Lifetab - wird ein unbekanntes Gerät aufgeführt? Oder ist lediglich die automatische Wiedergabe blockiert?

 

Was Du noch probieren kannst: Ob die Installation der ADB-Treiber da noch Abhilfe schafft (ADB-Treiber sind normalerweise nicht erforderlich und ich habe die für die PC-Anbindung auch noch nie gebraucht). Einen ADB-Treiber gibt es hier - keine Ahnung, ob es für das LT E7316 passt. Andernfalls mal die folgenden Beiträge von mir durchgehen. 

 

Universal ADB-Treiber für Android verwenden ADB-Treiber für Android-Geräte (MT65xx) installieren

 

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
gborn
Tutor
Message 3 sur 3
40 360 Visites
Message 3 sur 3
40 360 Visites

Mir ist noch was eingefallen. Lies dir auch mal meinen Artikel zum Nexus 4 durch - um etwas ähnliches auszuschließen:

 

Nexus 4 mit Lollipop wird am PC nicht erkannt

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
2 RÉPONSES 2