annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

RÉSOLU
74 RÉPONSES 74
charcon
Apprentice
Message 1 sur 75
215 076 Visites
Message 1 sur 75
215 076 Visites

Hotkey-Treiber / PHotkey X6816 / Windows 10

Suche Hotkeytreiber für ein Eraser x6816, die auch unter Windows 10 funktionieren.

74 RÉPONSES 74
Casseurdebric
Newcomer
Message 51 sur 75
120 863 Visites
Message 51 sur 75
120 863 Visites

Bei meinem X6815 musste, wie von mic beschrieben, der alte Photkey Treiber deinstalliert, der Rechner neu gestartet und die neue Photkey Treibersoftware installiert werden!

 

Vielen Dank für den Tipp. Ich war sehr nahe dran wieder Win7 zu installieren und/oder mich langsam von Windows und Medion zu verabschieden, da der Zeitaufwand wieder ein funktionierendes System zu erhalten in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

 

Jetzt kann ich nach einigen Tagen endlich wieder tun, was ich eigentlich mit dem Rechner machen möchte.

 

Vielen Dank mic und den anderen Unermüdlichen!

Chenua
Newcomer
Message 52 sur 75
120 697 Visites
Message 52 sur 75
120 697 Visites

Hallo 🙂

 

kurze Information... vielen Dank für die Tipps, hat auch bie meinem Medion Akoya P6815 (MD98059) funktioniert! Habe auch einfach die Treiber deinstalliert und den Photkey Treiber nach dem Neustart wieder installiert... Vielen Dank dafür! 🙂

 

Viele Grüße

 

 

 

PkmnMeister
New Voice
Message 53 sur 75
120 353 Visites
Message 53 sur 75
120 353 Visites

Der Link ist nicht verfügbar. Wo bekomme ich diese Treiber-Version für die Hotkeys her???

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 54 sur 75
120 330 Visites
Message 54 sur 75
120 330 Visites

Hallo,

@PkmnMeister

 

Hier der -> Link <-

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PkmnMeister
New Voice
Message 55 sur 75
120 308 Visites
Message 55 sur 75
120 308 Visites

Okay, ich bedanke mich. Hab´s inzwischen auch mit der alten dazugelieferten Hotkey-Version hinbekommen. 

 

PS. Bevor ihr das alles tut empfehle ich (nach dem Upgrade) Windows 10 zurückzusetzen und auch den Datenträger zu bereinigen (nur die Partition mit Windows). Denn danach läuft das Erazer deutlich flüssiger mit Windows 10. Anschließend könnt Ihr das oben genannte durchführen. 

 

Ansonsten davor den Touchpad-Treiber deinstallieren und den mitgelieferten installieren. 

 

Nun zum Hotkey-Treiber:

Man muss den Treiber als Administrator und im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installieren. Danach geht man in den Ordner mit Rechtsklick auf PHotkey.Exe (exe steht nicht direkt dahiner). Dann ändert man unter Eigenschaften auf Windows 7 Kompatibilität und auf "als Admin starten". Dann einfach mal die Exe doppelklicken und ausführen (dann habt ihr schon mal den Beweis, dass sie läuft). Anschließend erstellt man einen Autostart für die PHotkey.Exe im regedit (einfach in die Suchleiste tippen - Beschreibung im Link unten). Danach muss man im Ordner mit der PHotkey.Exe "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" durchführen. Danach könnt ihr einen Neustart ausführen und der Treiber sollte nun automatisch starten und das Symbol sollte unten rechts auftauchen (wie beim Ausführen).

 

 

 

Der Link: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Autostart_Windows_10_Programme_deaktivieren_hinzuf%C3%...

TV
Newcomer
Message 56 sur 75
120 234 Visites
Message 56 sur 75
120 234 Visites

Hallo Zusammen,

 

es reicht auch:

 

PHotkey.exe - Eigenschaften Kompatibilität - Einstellungen für alle Benutzer unten anwählen - Windows 7 + Starten als Admin

 

Dann benötigt man keinen Eintrag im Autostart und es funktioniert alles.

 

Leider ist das WLAN bei mir nicht automatisch aktiv, etwas ärgerlich.

 

Grüße

Thomas

PkmnMeister
New Voice
Message 57 sur 75
120 231 Visites
Message 57 sur 75
120 231 Visites

Bei mir war das nicht ausreichend. Ich musste einen Autostart erstellen.

NordlichtHL
Trainee
Message 58 sur 75
119 878 Visites
Message 58 sur 75
119 878 Visites

Vielen Dank für die vielen Lösungsansätze. Ich habe einen MD97972 schon mit Win10 upgegraded, kein WLAN,Multimediatasten und Fn-Tasten funktionierend und es hat ausgereicht den alten Hotkey zu deinstaliieren, Neustart, Hotkey 116 installieren und Neustart ..... Alles läuft !!!!!  

Révélation
Smiley très heureux
dutchman721
Newcomer
Message 59 sur 75
109 469 Visites
Message 59 sur 75
109 469 Visites

Ich habe die Beiträge gelesen. Aber ich kriege trotzdem den PHotkey und Touchpad af meinem Medion x6815 nicht zum laufen unter WIN10. Bin richtig vertzweifelt. Wo finde ich den richtigen Treiber??

dutchman721
Newcomer
Message 60 sur 75
109 467 Visites
Message 60 sur 75
109 467 Visites

Welche Treiber hast du benutzt? Und wo finde ich en? Hane schaon alle duchprobiert;-(

HAst du auch schon die Lösung mit dem schwarzem Bildschirm? Habe ich nähmlich auch

74 RÉPONSES 74