abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hochfrequentes Piepsen Laptop MD99248, MSN30018830

6 ANTWORTEN 6
dabescht
Trainee
Nachricht 1 von 7
49.527 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
49.527 Aufrufe

Hochfrequentes Piepsen Laptop MD99248, MSN30018830

 

 

Hallo allerseits,

 

seit kurzer Zeit habe ich ein hochfrequentes Piepsen an meinem Laptop festgestellt. Es ist unheimlich nervig. Soweit ich das feststellen konnte ist es nicht die Festplatte und auch nicht der Lüfter. Das Geräusch tritt nicht immer auf. Offensichtlich hat es was mit der Leistung zu tun. Arbeite ich länger am Laptop oder habe mehrere Anwendungen zeitgleich laufen stellt sich das Geräusch ein. Das Geräusch entseht unabhängig ob davon ob mit oder ohne Netzteilbetrieb. Auch mit dem DVD-laufwerk hat es nicht zu tun.

 

Ich habe mal ein Video bei Youtube eingestellt wo man das Geräusch hören kann. Nach 18 Sekunden hört es dann auch von alleine auf. https://www.youtube.com/watch?v=7t7TpvavSxM

 

Was kann das sein?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
48.993 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
48.993 Aufrufe

Hall @dabescht.

 

Dein MD 99248 ist ein E6417 und damit bezogen auf den Barebone baugleich zum E6418. In diesem Beitrag beschreibt User "claus_s" eine Lösung für ähnliche Geräusche beim E6418. Eventuell hilft es auch bei deinem Notebook.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dabescht
Trainee
Nachricht 3 von 7
47.965 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
47.965 Aufrufe

Hey Andi,

 

vielen Dank für den Tipp. Leider ohne Erfolg.....

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
47.622 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
47.622 Aufrufe

Hallo @dabescht.

 

Bitte prüfe einmal, ob das Piepen evtl. direkt vom Netzteil kommt. Ansonsten teste bitte noch einmal, ob der Fehler im Auslieferungszustand des Notebook auch auftritt. Sollte das Rücksichern nicht helfen, ist es snnvoll, das Gerät einmal in unserer Werkstatt überprüfen zu lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dabescht
Trainee
Nachricht 5 von 7
47.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
47.420 Aufrufe

Hmm, was meinst du mit Netzteil? Das Piepsen stellt sich auf jeden Fall mit oder ohne Netzstecker ein.

 

Zurücksetzten will ich auf gar keinen Fall. habe Tage gebraucht bis das Ding so eingerichtet war wie ich es wollte. Außerdem befindet sich eine nur einmal gültige Office-Lizens auf dem Gerät.

 

Wenn ich das Laptop einschicken würde, stellen die mir dann zwingend den Auslieferungszustand wieder her?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
47.065 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
47.065 Aufrufe

Hallo @dabescht.

 

Um den Akku zu laden, befindet sich im Lieferumfang ein Netzteil. Der dicke Stecker kommt in deine Wandsteckdose und der dünne Stecker ins Notebook. Dieses Netzteil könnte evtl. das Piepen verursachen. Du kannst ja mal dein Ohr direkt an den schwarzen Kasten halten.

 

Um den aktuellen Zustand deiner C-Partition zu sichern, kannst du ja eine Systemabbildsicherung durchführen bevor du den Auslieferzustand wieder herstellst. Dann brauchst du hinterher nicht alles neu zu installieren, sondern nur das Abbild wieder zurückzuspielen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dabescht
Trainee
Nachricht 7 von 7
46.672 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
46.672 Aufrufe

Leider ist es nicht das Netzteil. Das Geräusch kommt irgendwo von zwischen linkem Lautsprecher und Sd-KartenSlot.

6 ANTWORTEN 6