annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Hilfe! Laptop Tastatur für Medion Akoya P7631

1 ANTWOORD 1
Yana
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.837 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.837 Weergaven

Hilfe! Laptop Tastatur für Medion Akoya P7631

Hallo alle zusammen,

nach ein paar Wochen Kampf mit der Tastatur für meinen Laptop Medion Akoya P7631 musste ich diese jetzt endlich mal wechseln. Einige Tasten gingen nicht mehr, ebenso die Shift-Taste.

Heute habe ich die Ersatz-Tastatur bekommen und eigentlich ist der Wechsel ja simpel, wenn da nicht folgendes Problem wäre.

Als ich die alte Tastatur entfernte und die neue anbrachte, merkte ich, dass da wohl ein Pin abgebrochen ist, siehe Fotos. Die Frage ist jetzt, wie ich den abgebrochenen Pin entfernt bekomme, der sitzt total fest und die neue Tastatur liegt so natürlich nicht so flach auf und das stört ungemein beim schreiben...

Vielleicht kann mir hier wer helfen, ich kann den Laptop nicht einsenden, da ich ihn beruflich dauerhaft brauche 😞

Liebe Grüße

Laptop unter der Tastaur (pin)Laptop unter der Tastaur (pin)neue Tastaturneue Tastaturalte Tastaturalte Tastatur

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
1.816 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.816 Weergaven

Hallo @Yana und herzlich willkommen in der Community.

 

Der noch im Notebook steckende Pin ist die eigentliche Halterung, mit der die Tastatur von der Rückseite verschraubt ist. Schau mal, ob du auf der Unterseite des Notebooks eine Schraube an genau dieser Position findest. Du musst den Pin dann einfach mit einer Zange festhalten und die Schraube herausdrehen. Der Pin der neuen Tastatur taucht dann in die Vertiefung ein und du kannst die neue Tastatur mit der alten Schraube wieder befestigen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1