abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hdmi wird nach Neustart nicht mehr übertragen

5 ANTWORTEN 5
Phil1208
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.701 Aufrufe

Hdmi wird nach Neustart nicht mehr übertragen

Hi

Bei meinem Medion Akoya P6670 wird das Hdmi Bild nicht mehr auf den Fernseher übertragen.

Das Kabel war eingesteckt während ein win10 update installiert wurde und das notebook danach neugestartet wurde.

Anschließend war das Bild weg. Hab versucht die Intel Treiber zu deinsatllieren und neu zu intallieren, ohne Erfolg.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

LG Philip

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.683 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.683 Aufrufe

Hallo @Phil1208 und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich hat das Windowsupdate einen neueren Grafikkartentreiber eingespielt. Ich würde hier zu erst das HDMI Kabel entfernen, die aktuellen Grafikkartentreiber deinstallieren und anschließend wieder die Originaltreiber (Intel & NVIDIA) einspielen. Danach kannst du das HDMI Kabel wieder anschließen und testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.625 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.625 Aufrufe

Hallo @Phil1208.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Haben die Originaltreiber geholfen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Phil1208
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.601 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.601 Aufrufe

da hat sich leider nichts neues Ergeben.
Auch ein reaktivieren der Treiber o.ä. bringt nichts.
Es funktioniert nach einiger zeit wieder aber dennoch tritt dieses Problem nach jedem Neustart auch wieder auf.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.576 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.576 Aufrufe

Hallo @Phil1208.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall würde ich zunächst ein anderes, idealerweise kürzeres HDMI Kabel ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren, könnte auch eine saubere Windows-Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Phil1208
Beginner
Nachricht 6 von 6
1.549 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.549 Aufrufe

Am Kabel liegts nicht.
Alle anderen Geräte lassen sich problemlos mit dem Fernseher verbinden aber ich versuche mal die Neuinstallation von Windows.
5 ANTWORTEN 5