abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Handbuch für ERAZER - Laptop

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
wolli58
Beginner
Nachricht 1 von 7
66.477 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
66.477 Aufrufe

Handbuch für ERAZER - Laptop

Das Handbuch für den MD99493 ist nicht in der Datenbank von Medion! Auf dem Laptop war ein Handbuch von einem Akoya installiert! Wo bekomme ich das Handbuch für den ERAZER nun her??

 

Danke!

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 7
69.288 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
69.288 Aufrufe

Hallo @wolli58,

 

das entsprechende Handbuch deines Notebooks ist seit längerem auf unserer Serviceseite in vier Sprachen verfügbar und wurde bereits einige hundert Male erfolgreich heruntergeladen. Wir haben das nochmal gegengeprüft und sichergestellt, dass der Download auch funktioniert.

Die meisten Einstellungsmöglichkeiten bzw. Leistungsstufen der Nvidia-Grafikkarte bzw. die Leistungsmodi sind intuitiv bedienbar, weswegen wir auf eine zusätzliche Erwähnung vwerzichtet haben, zumal sich viele Kunden noch weitere Zusatzsoftware installieren, die wiederum noch abweichende Optionen bieten.

 

Hier können wir z.B. das Tool Nvidia Geforce Experience empfehlen, das neben einem erweiterten Power Management und automatischer Treiberaktualisierung auch noch mehrere Spielprofile mitbringt, mit denen die Grafikleistung speziell auf einzelne Spiele angepasst werden kann. Auch hier ist eine eigene Online-Hilfe verfügbar.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
66.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
66.470 Aufrufe

Hallo @wolli58,

 

willkommen in der Community.

 

Das passiert leider hin und wieder, aber ich weiß, dass die MEDION Mitarbeiter hart daran arbeiten. Und wenn das hier einer von ihnen liest, dann wird das - wenn möglich - auch abgestellt bzw. das Handbuch im Downloadbereich eingestellt.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 7
66.440 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
66.440 Aufrufe

Hallo @wolli58,

 

dein Erazor scheint die MSN 30019378 zu haben.

Gib die mal hier  ein.

 

Edit: Sorry, sehe gerade, dass da auch nur ein Akoya Handbuch hinterlegt ist! Also, zurück zur vorigen Nachricht.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
66.399 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
66.399 Aufrufe

Produktnamen wie "ERAZER", "AKOYA", oder "LIFE" bezeichnen lediglich die Produktlinie, dienen aber mit Blick auf die Treiber und die Handbücher nicht der Klassifizierung in "gut", oder "besser".

Hier kann ich infofern beruhigen, als dass der Kunde die zu seinem Barebone passende Bedienungsanleitung erhalten hat. Diese ist auch auf unserer Serviceseite verfügbar


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolli58
Beginner
Nachricht 5 von 7
66.324 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
66.324 Aufrufe

Hallo, so einfach wird es wohl nicht sein. Da die Ausstattung der Geräte sich erheblich unterscheiden. Insofern sollte dann doch das richtige Handbuch zum Gerät beiliegen. Mir nutzt eine Anleitung für ein Gerät mit Grafik-Chipsatz nichts wenn bei meinem Gerät eine Grafik-Karte eingebaut ist und diese sich noch in der Leistung umschalten läßt! Das ist nur ein Beispiel für das fehlen einer Bedienungshilfe!! Selbst wenn auf der Festplatte ein Handbuch ist, sollte dieses dann doch noch im Downloadbereich zur Verfügung stehen, im Falle eines fehlers auf dem Rechner, das man da nicht mehr zugreifen kann. Ich kann ja verstehen das die Handbücher nicht gleich mit dem Vertigstellen eines Rechners erfolgt. Aber wenn man eine Anfrage per eMail an den Suport stellen will, wird man auf der Seite von Medion wie im Karussel herum gereicht und am Ende ist man von dem Versuch sich zu erkundigen nur noch genervt! Ist halt kein schöner Zug vom Service-Personal!

 

Einen schönen Abend noch!

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 7
69.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
69.289 Aufrufe

Hallo @wolli58,

 

das entsprechende Handbuch deines Notebooks ist seit längerem auf unserer Serviceseite in vier Sprachen verfügbar und wurde bereits einige hundert Male erfolgreich heruntergeladen. Wir haben das nochmal gegengeprüft und sichergestellt, dass der Download auch funktioniert.

Die meisten Einstellungsmöglichkeiten bzw. Leistungsstufen der Nvidia-Grafikkarte bzw. die Leistungsmodi sind intuitiv bedienbar, weswegen wir auf eine zusätzliche Erwähnung vwerzichtet haben, zumal sich viele Kunden noch weitere Zusatzsoftware installieren, die wiederum noch abweichende Optionen bieten.

 

Hier können wir z.B. das Tool Nvidia Geforce Experience empfehlen, das neben einem erweiterten Power Management und automatischer Treiberaktualisierung auch noch mehrere Spielprofile mitbringt, mit denen die Grafikleistung speziell auf einzelne Spiele angepasst werden kann. Auch hier ist eine eigene Online-Hilfe verfügbar.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolli58
Beginner
Nachricht 7 von 7
52.507 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
52.507 Aufrufe

Danke für die Hilfe!
6 ANTWORTEN 6