cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Akoya E7420.Wie schließe ich ein externes Mikrofon an?

SOLVED
4 REPLIES 4
juergen
New Voice
Message 1 of 5
38,808 Views
Message 1 of 5
38,808 Views

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Akoya E7420.Wie schließe ich ein externes Mikrofon an?

Das integrierte Mikrofon ist für Sprachaufzeichnungen in Videos nicht zu gebrauchen. Mein externes Logitech Mikrofon, mit dem ich auf meinem XP-Rechner sehr gute Aufnahmen mache, funktionierte leider mit dem Laptop nicht. Brauche ich ein spezielles Mikrofon für die Audio-Buchse? Wer weiß Rat? Schon jetzt vielen Dank.

3 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
grjakub
Tutor
Message 2 of 5
41,609 Views
Message 2 of 5
41,609 Views

Hallo! Ich gehe davon aus, dass Du eine Kombi-Buchse (Audio) in Deinem E7420 hast. Um einen externen Mikrofon zu nützen brauchst Du einen Adapter, z.B.: http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker-vierpolige-Buchse/dp/B0052WFFI...

Der 4-Pollige Stecker muß eine "Apple Pinbelegung Schema" haben, d.h. von der Spitze: linker Kanal, rechter Kanal, Masse, Mikrofon.

Grüße! grjakub

View solution in original post

juergen
New Voice
Message 4 of 5
37,668 Views
Message 4 of 5
37,668 Views

Ich habe heute das Adapterkabel erhalten und damit funktioniert das Mikrophon jetzt einwandfrei. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

View solution in original post

grjakub
Tutor
Message 5 of 5
37,330 Views
Message 5 of 5
37,330 Views

Es freut mich! Ich würde mich sehr, über ein KUDO von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen! grjakub

View solution in original post

4 REPLIES 4
grjakub
Tutor
Message 2 of 5
41,610 Views
Message 2 of 5
41,610 Views

Hallo! Ich gehe davon aus, dass Du eine Kombi-Buchse (Audio) in Deinem E7420 hast. Um einen externen Mikrofon zu nützen brauchst Du einen Adapter, z.B.: http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker-vierpolige-Buchse/dp/B0052WFFI...

Der 4-Pollige Stecker muß eine "Apple Pinbelegung Schema" haben, d.h. von der Spitze: linker Kanal, rechter Kanal, Masse, Mikrofon.

Grüße! grjakub

juergen
New Voice
Message 3 of 5
37,903 Views
Message 3 of 5
37,903 Views

Vielen Dank. Ich werde mir das Kabel bestellen.

juergen
New Voice
Message 4 of 5
37,669 Views
Message 4 of 5
37,669 Views

Ich habe heute das Adapterkabel erhalten und damit funktioniert das Mikrophon jetzt einwandfrei. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

grjakub
Tutor
Message 5 of 5
37,331 Views
Message 5 of 5
37,331 Views

Es freut mich! Ich würde mich sehr, über ein KUDO von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen! grjakub

4 REPLIES 4