abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HUAWEI Device Firmware (Warnung: Gerät kann nicht gestartet werden)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Vyisler
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.353 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.353 Aufrufe

HUAWEI Device Firmware (Warnung: Gerät kann nicht gestartet werden)

Schönen guten Tag,

im Gerätemanager erscheint die o. g. Meldung. Medion-Support-Software gibt die Warnung zwar an, aber Diagnose schreibt: "Keine Probleme gefunden."

Bei Deinstallation erfolgt nach Neustart eine automatische Installation. Eine Deaktivierung bleibt dauerhaft und eine Störung ist nicht festzustellen.

Konfigurations-ID: "oem108.inf:UEFI\RES_{865d322c-6ac7-4734-b43e-55db5a557d63},Firmware_Install.NT"

Frage: Kann mir jemand sagen, für welches Gerät die Firmware gedacht ist?

Folgefrage: Wie bekomme ich die Warnung behoben?

Besten Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vyisler
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.299 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.299 Aufrufe

Hallo Burki48,

eine Fehlfunktion trotz Deaktivierung des Treibers kann und konnte ich nicht feststellen. Auch kann ich mich an ein HUAWEI Gerät nicht erinnern, aber sicherlich steht es öfter nicht drauf, was drinnen verbaut ist.

ABER DANKE für den Hinweis bzw. die Feststellung. Bei Deinstallation des Treibers habe ich mich jetzt getraut, auch das Häkchen für die Löschung des Treibers zu setzten und ... weg ist der Treiber und die Fehlermeldung und alles funktioniert einwandfrei :-)).

Besten Dank noch mal und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.343 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.343 Aufrufe

Hallo @Vyisler und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns die 8stellige MSN Nummer Deines PCs bzw. Notebooks mit.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Vyisler
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.332 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.332 Aufrufe

@Burki48 

Hallo,

Die Nummer ist MSN: 3002 3780

Besten Dank im Voraus

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.330 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.330 Aufrufe

Hallo @Vyisler,

danke für Deine Rückmeldung.

Ein Huawai-Treiber dient eigentlich für ein Modem bzw. eine Bluetooth-Karte. Lt. unserer Informationen verfügt Dein Notebook aber über eine W-LAN und Bluetooth-Karte von Intel. Ich werde mich diesbezüglich aber nochmal genau erkundigen und Dir dann die entsprechende Information zukommen lassen. 

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
1.323 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.323 Aufrufe

Hallo @Vyisler,

hast Du vielleicht irgendein Gerät, z.B. Smartphone an Dein Notebook angeschlossen? Seit wann genau tritt diese Fehlermeldung auf? Bestehen nun Probleme in der Funktion bzw. Bedienung des Gerätes? Von uns aus ist kein Huawei-Gerät in diesem Notebook verbaut.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Vyisler
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.300 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.300 Aufrufe

Hallo Burki48,

eine Fehlfunktion trotz Deaktivierung des Treibers kann und konnte ich nicht feststellen. Auch kann ich mich an ein HUAWEI Gerät nicht erinnern, aber sicherlich steht es öfter nicht drauf, was drinnen verbaut ist.

ABER DANKE für den Hinweis bzw. die Feststellung. Bei Deinstallation des Treibers habe ich mich jetzt getraut, auch das Häkchen für die Löschung des Treibers zu setzten und ... weg ist der Treiber und die Fehlermeldung und alles funktioniert einwandfrei :-)).

Besten Dank noch mal und viele Grüße

5 ANTWORTEN 5