annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Grafiktreiber in Win10 MEDION AKOYA E7416T MD 99490 stürzt häufig ab

2 ANTWOORDEN 2
medKoeln
Beginner
Bericht 1 van 3
47.173 Weergaven
Bericht 1 van 3
47.173 Weergaven

Grafiktreiber in Win10 MEDION AKOYA E7416T MD 99490 stürzt häufig ab

Hallo,

nach dem Update auf Windows 10 stürzt der Intel Graphics Driver häufiger ab (MEDION AKOYA E7416T).

Es passiert nicht dauernd - anscheinend im Zusammenhang mit bestimmten Websites wie Twitter,

die ich per Browser aufrufe (dann egal ob mit Chrome, edge oder firefox)

Der Bildschirm friert dann für ca 10 sec ein u dann kommt die Meldung, dass der Treiber wiederhergestlelt wurde.

Ich habe schon verschiedene Treiber Versionen ausprobiert...zb über Medion vgae641x_p763xw10.exe oder direkt von Intel aktuelle Treiber Versionen aus Sept 2015...hilf alles nichts.

Kennt das jemand u hat das schon mal jemand gefixt??

Danke für jeden Hinweis!!:)

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
47.162 Weergaven
Bericht 2 van 3
47.162 Weergaven

Hallo @medKoeln und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher konnten hier in der Community viele Windows 10 Probleme durch eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools beseitigt werden. Anscheinend funktionieren einige Komponenten nicht immer korrekt, wenn das Upgrade auf ein bereits längere Zeit in Betrieb befindliches Windows 8.1 oder 7 durchgeführt wird.

 

Einige User berichteten, dass das Windowsupdate nach einem Cleaninstall plötzlich die korrekten Treiber bereit stellte und nun alles läuft. Eventuell hilft diese Vorgehensweise auch bei deinem Gerät.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medKoeln
Beginner
Bericht 3 van 3
46.530 Weergaven
Bericht 3 van 3
46.530 Weergaven

danke dir!:)

hab' gerade nicht so richtig die Motivation auf eine Neuinstallation 🙂 

da ich den Medion mittlerweile als Zweitrechner nutze, warte ich jetzt mal in Ruhe ab, ob es sich mit den nächsten updates löst.

Gerade läuft er auch schon 3 Stunden ohne Bildschirmfrost!;)

 

2 ANTWOORDEN 2