abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarte Nvidia aktivieren P7812 / MD98770

3 ANTWORTEN 3
Michel123
Trainee
Nachricht 1 von 4
2.922 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.922 Aufrufe

Grafikkarte Nvidia aktivieren P7812 / MD98770

Hallo!

Ich habe bei einem Freund Windows 7 neu  installiert, und zwar auf das Notebook P7812 / MD98770

Nun sehe ich das 2 Grafikkarten aktiviert sind (Systemsteuerung / System) und zwar die Intel HD Graphics 3000 und die Nvidia GT 555M

Ich bekomme die Nvidia aber nicht gestartet

Sobald ich die Intel deaktiviere, habe ich nur noch die 800x600 Auflösung, aber die Nvidia startet nicht.

Alle Treiber sind installiert.

Im BIOS  (BIOS 2117, V0.45) kann ich keinerlei Einstellungen für eine Graka vornehmen da da nichts ist

Frage: Wie bekomme ich die Nvidia aktiviert?

Benötige ich eventuell ein BIOS Update?

Oder was mach ich verkehrt?

Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.905 Aufrufe

Hallo @Michel123.

 

Die Auswahl der aktiven Grafikkarte hat damals die NVIDIA Optimus Technologie, bzw. der NVIDIA Grafikkartentreiber übernommen. Wenn ich mich recht erinnere gab es dann unten rechts in der Taskleiste dieses grüne NVIDIA Symbol. Darüber konnte man einstellen, welche Anwendung mit welcher Grafikkarte laufen soll. Die Umschaltung passiert dann automatisch, sobald man die jeweilige Anwendung startet. Der reine Desktop läuft standardmäßig nicht mit der NVIDIA-Karte.

 

Bitte deinstalliere einmal beide Grafikkartentreiber und installiere dann den Intel Treiber und anschließend den NVIDIA Treiber aus dem Lieferumfang neu.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michel123
Trainee
Nachricht 3 von 4
2.892 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.892 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Das was Du mir vorgeschlagen hast, habe ich ja bei der Neuinstallation gemacht.

Ich habe auch erst versucht zuert den Nvidia Treiber zu installieren, was aber nicht funktionierte.

Dann zuerst den Intel Treiber und dann konnte ich auch den Nvidia Treiber installieren.

Leider habe ich das Notebook nicht mehr, da es heute abgeholt wurde.

Sobald ich aber mal wieder bei meinem Kumpel bin werde ich den anderen Vorschlag von dir ausprobieren

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.822 Aufrufe

Hallo @Michel123.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die NVIDIA Karte mittlerweile in Betrieb nehmen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3