abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gibt es für den Akoya E7226T ein BIOS update, welches CSM ermöglicht?(Booten von USB)?

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
MrUrst
Apprentice
Nachricht 1 von 20
5.613 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
5.613 Aufrufe

Gibt es für den Akoya E7226T ein BIOS update, welches CSM ermöglicht?(Booten von USB)?

Hallo Leute,

 

habe mich hier extra registriert, weil ich schon seit 5 Stunden am Suchen bin nach einer Antwort!
Habe nun ewigkeiten verbracht, meinen Akoya im BIOS vom USB zu starten. Leider bietet mir dieser NIE den USB Port an. Nun habe ich einen anderen Laptop zum Vergleich herangezogen und dort funktioniert es, nach dem man die "Boot Secure" ausstellt und CSM "Enabled". Leider ist bei meinem Akoya kein Punkt nach der deaktivierung der Boot Security, der mit erlaubt, CSM anzuschalten. Gibt es für dieses BIOS ein Update? Damit lässt sich das doch bestimmt beheben?
Muss auf diesem PC Linux vom USB Stick starten...


Weiß jemand mehr?
Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
6.267 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
6.267 Aufrufe

Hallo @MrUrst.

 

Danke für dein Foto. Es existiert mittlerweile die BIOS Version 6.11. Bitte teste doch einmal, ob das Umstellen damit möglich ist. Feedback erwünscht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
4.665 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
4.665 Aufrufe

Hallo @MrUrst und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit und poste hier ein Foto des BIOS-Bildschirms auf dem man alle Versionsnummern gut erkennen kann. Ich frage dann gerne einmal nach, ob ein Update zur Verfügung steht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrUrst
Apprentice
Nachricht 3 von 20
4.652 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
4.652 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für deine Antwort und im vorraus schon mal für deine Mühen 🙂

Die MSN Nummer lautet: 30017361

Und hier das BIOS Foto:

20160630_120147.jpg

 

Viele Grüße!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
6.268 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
6.268 Aufrufe

Hallo @MrUrst.

 

Danke für dein Foto. Es existiert mittlerweile die BIOS Version 6.11. Bitte teste doch einmal, ob das Umstellen damit möglich ist. Feedback erwünscht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MrUrst
Apprentice
Nachricht 5 von 20
4.624 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
4.624 Aufrufe

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! 🙂

Kannst du mir sagen, ob der Laptop am Netzteil angeschloßen sein müss um das Update erfolgreich durchzuführen?
Denn wenn ich das Setup als Admin starte erscheint das CMD Fenster mit etlichen Angaben und Extraktionen, schließt sich jedoch dann blitzschnell wieder, nachdem die 100% erreicht wurden. Der anschließende Neustart offenbart jedoch keine neue Versionsnummer im BIOS. Alles exakt identisch zu meinem hier geposteten Bild.
Kurherhand habe ich ein Video von dem schnellen CMD Fenster aufgezeichnet, um das Geschriebene lesen zu können.
Darin wird als letzter Punkt kurz vor dem automatischen Schließen des Fensters gesagt: 

 

FullSizeRender.jpgFullSizeRende2r.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 20
4.619 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
4.619 Aufrufe

@MrUrst

 

Bei vielen Notebooks muss zum Bios-Update der Akku über 50% geladen sein und oft ist Voraussetzung dass das Netzteil angeschlossen ist.

Was spricht dagegen das einfach mal auszuprobieren?

 

Gruss, daddle

MrUrst
Apprentice
Nachricht 7 von 20
4.615 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
4.615 Aufrufe

hehe, das Netzteil habe ich gerade nicht zur Hand. Laut Windows wäre der Akku noch bei 66%. Also keine Ahnung wie er auf unter 50 oder gar 30% Angabe kommt. Ich werde es morgen gleich ausprobieren! Herzlichen Dank für den Support soweit :-)))

MrUrst
Apprentice
Nachricht 8 von 20
4.594 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
4.594 Aufrufe

@Andi VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

Das neue Bios "schluckt" den USB Stick. Nachdem ich mir die Haare dran ausgerissen habe warst du die Lösung und die "Rettung der restlichen Haare" 😉 😄
Wollte mir schon fast einen neuen Laptop kaufen weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte... Da es kein Bios-Update auf der Updateseite von Medion gab... Ich jedoch wusste, dass es daran liegen muss...

Sehr toll dass diese neue Version diesen "Fehler" bereinigt!

Bin wirklich total happy!
Vielen lieben Dank noch mal, freue mich wirklich und kann beruhigt ins Wochenende starten! :-))))

DANKE DANKE DANKE!

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 20
4.587 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
4.587 Aufrufe

Hallo @MrUrst.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Geräten ohne diese Möglichkeit nicht um einen "Fehler" handelt. Vielmehr wird durch das Update eine zusätzliche Funktion nachgerüstet, die ursprünglich nicht vorgesehen war.

 

Kannst du evtl. ein Foto von dem zusätzllichen Menüpunkt machen? So wird die Veränderung klarer und der Punkt ist auch für andere User einfacher zu finden.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrUrst
Apprentice
Nachricht 10 von 20
4.560 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
4.560 Aufrufe

Reiche ich morgen nach @Andi 🙂

19 ANTWORTEN 19