abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gerät bootet nach Upgrade auf Windows 11 nicht mehr

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Mikesch9999
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.018 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.018 Aufrufe

Gerät bootet nach Upgrade auf Windows 11 nicht mehr

Hallo, 

auf dem Notebook Medion MD 6245 (MSN 30024962) wurde mir der Upgrade auf Windows 11 angeboten. Leider bleib der Prozess nach dem Reboot bei 6% hängen, nach mehreren (!) Tagen habe ich das Gerät ausgeschaltet, nun bootet es nicht mehr.

Kann ich nun den Werkszustand ohne Windows wieder herstellen?

Ich habe mir das MediaCreationTool 22H2 für Windows 10 geladen und damit einen USB-Stick erstellt. Mit diesem bootet das Gerät nach Verwendung von F10. Bei der Neuinstallation erscheint ein Auswahlmenü (siehe Bild).

IMG_20230727_185210832.jpg

Auf welche Partition soll ich Windows installieren? Alle persönlichen Daten befinden sich auf unserem NAS, auf dem Notebook sind keine wichtigen Dateien.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.007 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.007 Aufrufe

Hallo @Mikesch9999 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn Du alle Daten gesichert hast, dann raten wir dazu, die oberen 3 Einträge zuerst zu löschen. Es wird Dir dann ein unpartitionierter Bereich angezeigt. Auf diesen nehme dann die Windows Installation vor. So kannst Du sicher gehen, dass wirklich nichts mehr von der missglückten Upgrade-Installation vorhanden ist.

 

Gruß 

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.008 Aufrufe

Hallo @Mikesch9999 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn Du alle Daten gesichert hast, dann raten wir dazu, die oberen 3 Einträge zuerst zu löschen. Es wird Dir dann ein unpartitionierter Bereich angezeigt. Auf diesen nehme dann die Windows Installation vor. So kannst Du sicher gehen, dass wirklich nichts mehr von der missglückten Upgrade-Installation vorhanden ist.

 

Gruß 

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Mikesch9999
Beginner
Nachricht 3 von 5
993 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
993 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für die Antwort, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren und dann hier berichten.

Gruß

Mikesch

 

 

Mikesch9999
Beginner
Nachricht 4 von 5
962 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
962 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich konnte Windows 11 nun mit dem MediaCreation-Tool Windows 10 installieren. Da die Lizenz in BIOS hinterlegt ist, musste ich auch keine Registrierung durchführen. Anschließend konnte ich auch auf Windows 11 updaten. Das Gerät ist nun wieder nutzbar.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe, ich hatte gar nicht damit gerechnet, hier eine Antwort zu erhalten.

Die Mail-Supportseite von Medion ist leider problematisch, nach Eingabe aller Angaben bekommt man dauernd die Meldung, man solle es später noch einmal versuchen.

 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 5
843 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
843 Aufrufe

Hallo @Mikesch9999,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback.

 

Es freut uns, dass Dein Gerät nun wieder einwandfrei funktioniert und wünschen Dir weiterhin viel Freude damit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

4 ANTWORTEN 4