abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Garantie Akoya E6424. Festplatten ausbauen?

3 ANTWORTEN 3
pyrococcus
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.840 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.840 Aufrufe

Garantie Akoya E6424. Festplatten ausbauen?

Hallo,

mein Akoya E6424 gibt keinen Muks mehr von sich. Es ist während einer relativ einfachen Office-Anwendung mit einem komischen Grafikfehler (grüne Streifen, etc...) ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Gar nichts mehr! Jetzt habe ich noch ein paar Monate Garantie, allerdings zwei Probleme: Erstens finde ich die Garantiekarte nicht mehr (Kassenbeleg hab ich hier...) und zweitens würde ich gerne meine Festplatten ausbauen, falls ich es einschicken muss (wovon ich ausgehe...). Gibt es Probleme mit der fehlenden Karte und könnte ich (falls das klappt) das Ding ohne die Datenträger einschicken? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!

Liebe Grüße,

Chris

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.831 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.831 Aufrufe

Hallo;

Schon mal versucht,  den Akku heraus zu nehmen (dazu die beiden markierten Schrauben unter dem Akku lösen), und eine Reststromentladung durchzuführen, also dann den Einschaltknopf ohne angeschlossenem Netzteil 15 Sekunden gedrückt halten?

Dann mit nur angestecktem Netzteil ohne Akku mal versuchen zu starten. Vielleicht ist auch nur der Akku defekt geworden, also später wieder einsetzen und dann Startversuch mit Akku.

Wegen der Datenträger, hier würde ich empfehlen, die vor dem Einschicken auszubauen, und dann ein Backup am Desktop-Computer davon anzufertigen, die Daten darauf sicher zu löschen (siehe Befehl "cipher /W" http://www.wintotal.de/tipp/mit-dem-kommandozeilenprogramm-cipher-freien-speicherplatz-sicher-loesch... ) und dann wieder einzubauen.

Für die SATA-SSD gibt es auch solche Adapter, falls man sie nicht direkt am Mainboard des Desktop-Computer anschließen kann:

http://geizhals.at/inter-tech-kt001b-88885370-a1570638.html?hloc=de

 

MfG.

K.B.

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 4
1.800 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.800 Aufrufe

Ich wollte noch die Garantiekarte ansprechen, also wenn direkt bei Medion gekauft hast, dann war wahrscheinlich gar keine dabei, nur ein Mini-Büchlein mit den Garantiebedingungen für 24 Monate. Wenn bei Aldi gekauft hast, mit 3 Jahren Garantie, dann war wahrscheinlich schon eine Garantiekarte dabei für 3 Jahre Garantie.

 

MfG.

K.B.

pyrococcus
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.744 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.744 Aufrufe

Danke für die Antworten! Hat leider alles nicht geholfen... Ich vermute, dass es ein Hardwareproblem mit Mainboard oder Grafikeinheit ist, da der Absturz mit Grafikfehlern einherging. Die Daten sind gesichert, wie gehe ich jetzt weiter vor?

3 ANTWORTEN 3