cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fragen zum Akoya P6402?

6 REPLIES 6
elomau
New Voice
Message 1 of 7
2,675 Views
Message 1 of 7
2,675 Views

Fragen zum Akoya P6402?

1) sind die 6GByte Ram in 2x3GByte aufgeteilt oder ist es nur ein Ram-Riegel?

 

2) gibt es eine M.2 Schnittstelle und welche SSD kann verwendet werden (PCIe, SATA)?

 

lg chris

6 REPLIES 6
elomau
New Voice
Message 2 of 7
2,665 Views
Message 2 of 7
2,665 Views

bzw. genaue Spezifikation der richtigen SSD/SSM.

Andi
Master Moderator
Message 3 of 7
2,637 Views
Message 3 of 7
2,637 Views

Hallo @elomau und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elomau
New Voice
Message 4 of 7
2,626 Views
Message 4 of 7
2,626 Views

hi andi,

 

ich besitze dieses notebook nicht. hab mir nur mal überlegt ein surfnotebook zuzulegen.

 

hätte gerne dual-channel (beide2 ram belegt) und ob man das ding auch durch eine schnelle ssd/ssm nachrüsten kann. kann dir jetzt keine artikelnummer (an) nennen, müsste dafür zuerst zum hofer gehen.....

 

gibt es also unterschiedliche konfigurationen dieses modells, sodass man duch die (an) dies feststellen kann?

gibts dafür auch eine öffentliche page wo ich dann nachschauen kann?

 

lg chris 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
2,618 Views
Message 5 of 7
2,618 Views

Hallo @elomau.

 

Dass das Gerät bei HOFER verkauft wird, hilft mir schon weiter. Das P6402 wurde beispielsweise in Form des MD60800 mit der Artikelnummer 30023122 am 31.08.2017 bei HOFER verkauft. Falls du dieses Gerät meinst, dürfte es schwierig werden, noch eins zu bekommen, da nur begrenzte Stückzahlen vorhanden sind und solche Aktionsartikel meist schnell vergriffen sind.

 

Trotzdem hier einmal die Infos dazu:

 


elomau schrieb:

1) sind die 6GByte Ram in 2x3GByte aufgeteilt oder ist es nur ein Ram-Riegel?


Weder noch. Es ist ein 4GB Riegel und ein 2GB Riegel verbaut.

 

 


elomau schrieb:

2) gibt es eine M.2 Schnittstelle und welche SSD kann verwendet werden (PCIe, SATA)?


Ja, gibt es. Du kannst eine per SATA III angebundene 2280er M.2 SSD verbauen. Per PCIe x4 angebundene NVMe SSDs werden nicht unterstützt.

 

Ohne die Angabe einer Artikelnummer (MSN) ist es nicht möglich, solche genauen Auskünfte zu geben, da die Konfiguration leicht unterschiedlich sein kann. Eine öffentliche Seite mit diesen Infos gibt es nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GWTech
Newcomer
Message 6 of 7
2,352 Views
Message 6 of 7
2,352 Views

Lieber Andi,


In Bezug auf die unten stehende Nachricht, könnten Sie mir mit Hilfe dieser MSN Nummer mitteilen, welche M.2 Schnittstelle und welche SSD verwöhnt werden könnte (PCIe, SATA)?

 

Model MD68800

MSN  30023106

Year Code W26/17

Artikel No. 4509

PLU 562

Model 6402

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Gruss Gerard

Andi
Master Moderator
Message 7 of 7
2,339 Views
Message 7 of 7
2,339 Views

Hallo @GWTech und herzlich willkommen in der Community.

 


@GWTech schrieb:

GWTech schrieb:

Model MD68800

MSN 30023106


Diese Angaben passen nicht zusammen. Bei der MSN 30023106 handelt es sich nicht um ein MD68800, sondern um ein MD 60800, das am 28.06.2017 bei ALDI in den Niederlanden verkauft worden ist.

 

 


@GWTech schrieb:

könnten Sie mir mit Hilfe dieser MSN Nummer mitteilen, welche M.2 Schnittstelle und welche SSD verwöhnt werden könnte (PCIe, SATA)?


Für dieses Notebook gelten die gleichen Spezifikationen, die ich schon in Nachricht 5 genannt habe. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 REPLIES 6