annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Fn-Taste deaktivieren

OPGELOST
1 ANTWOORD 1
tw2018
Apprentice
Bericht 1 van 2
5.024 Weergaven
Bericht 1 van 2
5.024 Weergaven

Fn-Taste deaktivieren

Hallo!

 

Ich habe einen Akoya (E2291-MD 61241) Convertible Netbook.

 

Was völlig unmöglich ist, ist dass man öfter mal Fn+Irgendwas drückt und dann statt "u" "4" schreibt. 

Manche Buchstaben sind nämlich noch mit einer Zahl belegt, das wird deutlich durch die kleine, blaue Zahl, die zusätzlich noch auf der Taste aufgedruckt ist.

 

Ich komme damit einfach nicht zurande, ich komme immer wieder versehentlich auf die Tastenkombination, um das zu aktivieren.

Statt "wurde" schreibt man dann "w4rde". 

 

Mit "Fn + F11 (=Num)" bekommt man das wieder gelöst, und es funktioniert normal, aber ich möchte es dauerhaft deaktivieren.

 

"Fn" ist keine Taste, die an Windows weitergeleitet wird. Man kann sie also nicht mit einer Software "aushebeln".

 

Wir kann ich Fn trotzdem deaktivieren?

 

Ich kann so einfach nicht arbeiten.

 

Danke!

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 2
4.987 Weergaven
Bericht 2 van 2
4.987 Weergaven

Moin @tw2018 

versuchs mal mit "Sharpkeys", um die FN- Taste zu deaktivieren: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiewo_Hx-Dn...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

1 ANTWOORD 1
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 2
4.988 Weergaven
Bericht 2 van 2
4.988 Weergaven

Moin @tw2018 

versuchs mal mit "Sharpkeys", um die FN- Taste zu deaktivieren: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiewo_Hx-Dn...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWOORD 1